Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Diskutiere Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner im Schachgeflüster Bereich; . Für sporadische Mitarbeit (Buch- und Software-Rezensionen u.a.) sucht das nichtkommerzielle OnlineJournal "Glarean Magazin" noch schreibfreudige Schach-Kenner! Kontakt : Glarean Magazin - ("Impressum") Gruss: Walter ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster

Alt 12.11.2009, 10:18   #1

.

Für sporadische Mitarbeit (Buch- und Software-Rezensionen u.a.)
sucht das nichtkommerzielle OnlineJournal "Glarean Magazin"
noch schreibfreudige Schach-Kenner!

Kontakt : Glarean Magazin - ("Impressum")

Gruss: Walter

.

Alt 12.11.2009, 12:36   #2
AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Zitat:
Zitat von Walter E Beitrag anzeigen
Für sporadische Mitarbeit (Buch- und Software-Rezensionen u.a.) sucht das nichtkommerzielle OnlineJournal "Glarean Magazin"
noch schreibfreudige Schach-Kenner!
Ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung:

Bitte nur Artikel einsenden, die der Blattlinie entsprechen - Beispielsweise wird auch begründete Kritik an Produkten der FIRMA als "Dreck" abgetan und der Autor auch noch beschimpft - siehe hier: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich

PS An Walter E:

Das ist hier eine freie und nachvollziehbare Meinungsäußerung, sollte diese nicht gefallen, dann bitte dagegen argumentieren - ohne Beleidigungen! Danke!!

Alt 12.11.2009, 12:55   #3

Zitat:
Zitat von Krennwurzn Beitrag anzeigen
... Bitte nur Artikel einsenden, die der Blattlinie entsprechen - Beispielsweise wird auch begründete Kritik an Produkten der FIRMA als "Dreck" abgetan und der Autor auch noch beschimpft - siehe hier: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich
Genau! Und wenn andere (wie ich) mit Krennwurzn da einer Meinung sind, werden sie halt als "Polemik-Trittbrettfahrer" bezeichnet. Toller Stil.

Gruß - Cunningham

Alt 12.11.2009, 14:04   #4

Zitat:
Ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung:
Bitte nur Artikel einsenden, die der Blattlinie entsprechen -
Einspruch:
Welche "Blattlinie"? Die einzige "Linie" des "Glareans"
ist der hohe Qualitätsanspruch - da bleibt reine Polemik
auch im "Kommentar"-Teil schon mal aussen vor...

Im Übrigen verfolgt die Schach-Rubrik des Magazins
eine dezidiert breite Thematik - davon kann sich jeder
objektiv selber ein Bild machen:

Schach im Glarean

.

Alt 12.11.2009, 14:20   #5

Zitat:
Welche "Blattlinie"? Die einzige "Linie" des "Glareans" ist der hohe Qualitätsanspruch - da bleibt reine Polemik auch im "Kommentar"-Teil schon mal aussen vor...
Frei übersetzt: Es wird zensiert!

Alt 12.11.2009, 14:28   #6

Zitat:
Frei übersetzt: Es wird zensiert!
Nein, sondern: "No chance for trolling!"

.

Alt 12.11.2009, 15:41   #7

Zitat:
Nein, sondern: "No chance for trolling!"
Und da steht:

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Im konkreten Fall Fritz12 - Jubelbericht (sorry das Wort ist polemisch)

trägt der Hinweis auf mögliche Probleme mit Windows 7 doch etwas zum Thema bei, ebenso die Frage, ob die Trennung von Single- und Deepversionen noch zeitgemäß ist.

-> es ist ZENSUR und nicht Antitrolling!

Alt 12.11.2009, 16:17   #8

Zitat:
Und da steht:

In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Im konkreten Fall Fritz12 - Jubelbericht (sorry das Wort ist polemisch)

trägt der Hinweis auf mögliche Probleme mit Windows 7 doch etwas zum Thema bei, ebenso die Frage, ob die Trennung von Single- und Deepversionen noch zeitgemäß ist.

-> es ist ZENSUR und nicht Antitrolling!
.

Ob was wie wann wo mit welchen "Windows-7-Logos" Probleme hat oder nicht, war zum Zeitpunkt der "Fritz"-Rezension eine - gelinde gesagt - obsolete, weniger gelinde gesagt eine typische Troll-Frage eines bekannten Anti-Chess-Base-Posters.... (Info-Wert=null) (Inzwischen hat sich diese deine Frage ja sowieso erledigt: ich weiss von keinerlei Meldungen über Probleme von Fritz 12 unter Windows 7).

Die Frage, ob "Single"-Schachprogramme noch zeitgemäss seien, kann man zwar selbstverständlich diskutieren, ist aber eine Angelegenheit der betreffenden Firmen-Strategie und hat bei der entspr. Produkt-Besprechung null Relevanz; ich hatte die Software, nicht die CB-Marketingstrategie
zu bewerten.
BTW: Deine eigene "Umfrage" zum Thema spricht ja eine zwar nicht repräsentative, aber deutliche Sprache: Selbstverständlich bilden die 1-CPU-Rechner in den heimischen Stuben nach wie vor die überwältigende Mehrheit.
Sind Single-CPU Versionen von Schachprogrammen noch zeitgemäß?

Es bleibt dabei: dein "Kommentar"-Versuch im "Glarean" war sinnfreie Polemik eines "Anti-Chessbaslers" und machte rein "auf Stimmung", er versprach in dieser Form keinerlei Informations- oder Erkenntnis- oder Spass-Gewinn, und ihn nicht freizuschalten war nicht "Zensur", sondern ein winziger Beitrag zur Verhinderung von geistiger Umweltverschmutzung.

.

Alt 12.11.2009, 17:56   #9

Ihr beide seid mindestens genauso putzig wie die Pappkameraden im "Weitblick".

@WalterE: Welchen Vorteil bringt es mir, wenn mein Artikel nicht hier im Schachfeld oder in einem eigenen Blog sondern in deinem Galeeren-Magazin erscheint?

Alt 12.11.2009, 19:16   #10

Zitat:
Zitat von FICSer Beitrag anzeigen
Ihr beide seid mindestens genauso putzig wie die Pappkameraden im "Weitblick".

@WalterE: Welchen Vorteil bringt es mir, wenn mein Artikel nicht hier im Schachfeld oder in einem eigenen Blog sondern in deinem Galeeren-Magazin erscheint?
In deinem Falle: keinen. Denn wer nicht mal "Glarean Magazin"
richtig abschreiben kann, sollte überhaupt nirgendwo schreiben...

Alt 12.11.2009, 19:25   #11

Nach dem Durchlesen dieser Diskussion und der anderen inzwischen geschlossenen im Link unter #2 hat sicher keiner mehr Lust, irgendetwas für diese Zeitschrift zu schreiben.

Es hat übrigens nichts mit Zensur zu tun, wenn man nicht schreiben darf, dass Fritz12 nur Single-CPU unterstützt - denn diese Aussage ist einfach falsch.
Fritz12 läuft auch auf Intel-Duo- und Quad-CPU. Es wird bei der Ermittlung der Züge nur 1 CPU-Kern benutzt, dennoch ist das Programm lauffähig. Auf den Deep-Versionen werden alle CPU-Kerne verwendet.

Alt 12.11.2009, 19:33   #12

Zitat:
Zitat von BobbyII Beitrag anzeigen
Nach dem Durchlesen dieser Diskussion und der anderen inzwischen geschlossenen im Link unter #2 hat sicher keiner mehr Lust, irgendetwas für diese Zeitschrift zu schreiben.
Wie nennst du dich selber: "Themenpervertierer"?
Das hat was...

Zitat:
Es hat übrigens nichts mit Zensur zu tun, wenn man nicht schreiben darf, dass Fritz12 nur Single-CPU unterstützt - denn diese Aussage ist einfach falsch.
Fritz12 läuft auch auf Intel-Duo- und Quad-CPU. Es wird bei der Ermittlung der Züge nur 1 CPU-Kern benutzt, dennoch ist das Programm lauffähig. Auf den Deep-Versionen werden alle CPU-Kerne verwendet.
Aber logo - kein Mensch hat was anderes behauptet.
Mir scheint, keiner rennt so elegant offene Türen ein wie du ;-)

.

Alt 12.11.2009, 19:41   #13

Die Aussage zu Fritz12 bezog sich darauf, das Kr. in der anderen Diskussion rügte (#5), dass eine Behauptung, dass das Programm nur Single-CPU unterstützen würde, "Zensur" zur Konsequenz hätte. Dort kann ich aber nichts mehr dazu schreiben, weil die Diskussion geschlossen wurde.

Zitat:
Aber logo - kein Mensch hat was anderes behauptet.
(#6):
Zitat:
Selbstverständlich unterstützt "Fritz 12" nur Single-CPUs.
Doch, Walter E hat was anderes behauptet.

Alt 12.11.2009, 19:47   #14

Ich mag dieses "Clearasil-Magazin" oder wie es heißt auch nicht.

Alt 12.11.2009, 19:53   #15

Mich stört beriets der erste Satz im ersten Beitrag: "Nichtkommerziell" heißt doch, dass es nichts für die Mitarbeit gibt und man "ehrenamtlich" tätig sein soll und sich den Vorgaben bedingungslos unterzuordnen hat.

Ich würde jedenfalls keine Beiträge schreiben, die zensiert werden können und die nicht entsprechend honoriert werden.

Dazu ist hier und vorallem in der anderen Diskussion "Walter E gg. Krennwurzn" ein hohes Aggressionspotenzial inclusive Beleidigungen deutlich zu entnehmen - das spricht zudem für ein nicht optimales Betriebsklima.
Wer wird sich unter all diesen Umständen so eine Arbeit antun wollen?

Alt 12.11.2009, 19:58   #16

Zitat:
Zitat von OnkelBanane Beitrag anzeigen
Ich mag dieses "Clearasil-Magazin" oder wie es heißt auch nicht.
Ist doch eh alles Banane, gell ! ;-)

Alt 12.11.2009, 20:03   #17

Was verstehst du überhaupt unter einem Schachkenner?

Alt 12.11.2009, 20:11   #18

Zitat:
Die Aussage zu Fritz12 bezog sich darauf, das Kr. in der anderen Diskussion rügte (#5), dass eine Behauptung, dass das Programm nur Single-CPU unterstützen würde, "Zensur" zur Konsequenz hätte. Dort kann ich aber nichts mehr dazu schreiben, weil die Diskussion geschlossen wurde.

(#6):

Doch, Walter E hat was anderes behauptet.
Also, jetzt zählen wir mal nicht Erbsen rauf und runter; was in der
ganzen Diskussion gemeint war, ist doch jedem sonnenklar:
Fritz 12 unterstützt nur einen Prozessor, nicht zwei oder mehrere gleichzeitig.
Das wird erst Deep Fritz 12 können. (Aber selbstverständlich läuft Fritz 12
auch auf Multi-Cores, das muss man hier doch hoffentlich nicht extra schreiben...)
Ich bin der Ansicht, dass es (vorläufig noch) durchaus Sinn macht für eine
Software-Firma, wenn Sie beide Varianten, preislich unterschiedlich, anbietet. Da sind doch noch
abermillionen von Single-Rechnern auf den Desktops im Einsatz.
Mag in zwei Jahren ja vielleicht anders sein

.

Alt 12.11.2009, 20:14   #19

Ich empfehle Frank M. aus Sitges (Barcelona), Spanien.

"Schreibfreudig" ist der gewiss, aber ob er von Walter E auch als "Schach-Kenner" anerkannt werden wird?

Alt 12.11.2009, 20:24   #20

Zitat:
Zitat von julianspoon Beitrag anzeigen
Was verstehst du überhaupt unter einem Schachkenner?
Einer der ein Schach(gebot) erkennt?

Offtopic:
Ach, habs gleich gegooglet und einen lustigen Spiegelartikel gefunden:
DER SPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Das waren noch Zeiten und das Spiegeldeutsch von damals, nein, das gibts auch nicht mehr.
"auszubaldowern"
"Wüterich"
"zürnender Fürst"
"getriezt"
"Ergebenheitstelegramm"

Auch wenn es offtopic ist, schön zu lesen ist es trotzdem!

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht