![]() | ![]() |
| | #21 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner | |
| | #22 | ||
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Zitat:
![]() Gut dass du vor diesen Satz "Ich bin der Ansicht..." gesetzt hast, denn mit dieser stehst du hier sicher völlig alleine da. Mehrkernprozessoren gibt es seit Jahren, z.B. den Intel Core2 Duo seit Mitte 2006. Ich selbst habe einen E6750, der nun auch schon über 2½ Jahre auf dem Buckel hat. Heute sind selbst in Mittelklasse-PC's bereits Quad-Cores üblich, die es ebenfalls schon seit Ewigkeiten (Intel Core 2 Quad: Anfang 2007) gibt. Dazu kommt noch dass moderne CPU's 2 Threads pro Kern bearbeiten, aus Sicht der Software stehen also 8 Kerne zur Verfügung. Anfang 2010 erscheint nun der Gulftown mit 6 Kernen und 12 Threads. So viel Hintergrund um deine Hardwareinfos etwas aufzufrischen. Nun zum "Kern" Du behauptest also es macht Sinn für eine Software-Firma zwei preislich unterschiedliche Varianten (für Single- / Multicores) anzubieten. Wie unsinnig diese Ansicht ist brauchen wir doch nicht wirklich zu diskutieren, oder? Stell dir vor du gehst in den nächsten Laden und willst dir z.B. das aktuellste Rollenspiel Dragon Age: Origins kaufen. Der Verkäufer erklärt dir nun dass dieses Spiel nur einen Kern (genauer: einen Thread) unterstützt. Willst du volle Unterstützung für aktuelle Hardware musst du ...
Wie man es als Softwarefirma richtig macht, steht im Test von Gamestar.de zu Dragon Age: Zitat:
Gruß - Cunningham | |||
| | #23 | |||
Zitat:
Zitat:
Die Chronologie einer Eskalation ist bei deren Bewertung unabdingbar. (Siehe den entspr. Thread-Start...) . | ||||
| | #24 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Ich habe es nicht mutwillig unterschlagen, sondern nicht weiter analysiert. Allerdings kann man Bezeichnungen wie "anonyme Dreckschleuder" durchaus als Beleidigung auffassen. Da muss ich Krennwurzn Recht geben. Was die Honorierung anbetrifft zitiere ich einfach mal aus der Internetseite Schach Glarean Magazin: Unterhalb des Impressums steht unmissverständlich "Ein Anspruch auf Veröffentlichung oder Honorierung besteht nicht." | |
| | #25 | |||
| Zitat:
Geht's auch noch überheblicher und herablassender? ![]() Das heißt aber noch lange nicht, daß bereits jeder in Betrieb befindliche Rechner schon einen solchen eingebaut hat. Man darf da auch nicht nur in die westlichen Industrieländer schauen. Die Welt ist groß. Und woanders sind die Menschen schon froh, wenn sie einen Computer aus zweiter Hand haben. Zitat:
Zitat:
| ||||
| | #26 | ||
Zitat:
noch irgendwelche Sponsoren. Es wird vorläufig vom reinen Idealismus seiner Macher getragen. Dass es trotzdem eine solche Verbreitung in der Web-Kulturlandschaft geniesst, muss irgendwie etwas mit seinen Inhalten zu tun haben... . | |||
| | #27 | |
selbstverständlich auch die Händlerschaft. Das vertraute Spiel zwischen Medien und Produzenten halt, da ist kein grundsätzlicher Unterschied zu den Print-Medien. Gruss: Walter . | ||
| | #28 | |||
Artikelerscheinungsdatum 20. Okt - Windows 7 Release 22. Okt Wissen: W7-Logo-Zertifzierung legt einen strengeren Maßstab an die 64-bit-Tauglichkeit/Verträglichkeit von Software. Ein Thema, das auch in der normalen Lebenszeit einer Fritzsoftware (ca. 1 Jahr) sehr aktuell werden könnte - könnte also Kunden interessieren, absoluten Fans ist das egal! Zitat:
Zitat:
Ist es smart nur auf den "O-07-Look" zu schauen und nicht unter die Haube (64bit, Multicorefähigkeit) Nun kommen wir zur Sache - Hand aufs Herz - würdest Du einen sachlich noch so qualitätsvollen Anit-ChessBase-Artikel auf dem Galeerenschiff veröffentlichen? Sehr wahrscheinlich: NEIN!! Und das nennt man unter Demokraten dann: ZENSUR !! | ||||
| | #29 | |||
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | #30 | |
als wenn du ein anrecht darauf hättest, dass deine meinung überall veröffentlicht werden müsste. zensur wäre es, wenn du dein eigenes magazin herausgeben möchtest, und dir verboten wird, gewisse meinungen darin zu verbreiten. den gleichen mist liest man auch immer wieder von leuten, die sich in ihrer freien meinungsäußerung eingeschränkt sehen, wenn ihre (mehr oder weniger radikalen) äußerungen aus irgendwelchen foreneinträgen verschwinden - oder sie eben in irgendwelchen magazinen nicht gedruckt werden. freie meinungsäußerung bedeutet schließlich auch nicht, dass man überall äußern kann was man will, sondern lediglich, dass man für seine äußerung nicht bestraft werden kann. die äußerung gewisser meinungen muss aber deswegen noch lange nicht überall geduldet werden! wenn du nun (kennwurzn) einen "anti-chessbase"-artikel schreibst, dann hast du deine meinung geäußert, und niemand kann dir etwas deswegen. wenn der artikel jedoch nicht gedruckt (oder nachträglich aus irgendwelchen foren gelöscht) wird, dann hat das nix mit zensur zu tun, sondern lediglich mit der duldung deiner meinung in einem hauseigenen bereich. gruß DKopp | ||
| | #31 | |
Hochachtungsvoll FICSer | ||
| | #32 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Der eine oder andere Zeitgenosse wirkt auf mich in seinem Bemühen um die Steigerung des Verbraucherschutzes im Bereich Schachsoftware etwas überambitioniert. Wenn sich jemand zum Ziel setzt das für Wüllenweber zu sein, was Michael Moore für George Bush war, dann hat man entweder persönliche Probleme oder es liegt einem die Qualitätsverbesserung von Schachprogrammen sehr am Herzen. | |
| | #33 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Zu Eurem heiß diskutiertem Thema mit Mehrkernprozessoren: Prinzipiell muss das dem 3GL-Anwendungsentwickler vollkommen egal sein dürfen. Das ist allenfalls Sache des Compilers. | |
| | #34 | |
Ich sehe mich als kritischen CB-Fan und Wüllenweber mit Bush zu vergleichen, sehe ich als Beleidigung an! | ||
| | #35 | |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Nein, deine Verballhornung von "Glarean Magazin" war nicht einfach ein simpler Schreibfehler, du solltest uns nicht für dumm verkaufen: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner "Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt's eben wieder heraus", gell... Zitat:
Nicht ganz so hochachtungsvoll: Walter . | ||
| | #36 | |
mich über dich nicht mehr zu ärgern, weil du "hochgradig lernresistent" seist. Aber diese deine Frage ist einfach zu trollig (äh...drollig ;-) Jeder Redaktionstisch eines jeden halbwegs häufig gelesenen Print- oder Online-Mediums auf der ganzen Welt wird - angefordert oder unangefordert - geradezu überschwemmt mit Rez.-Exemplaren von Buch-, CD- oder Software-Novitäten aus allen möglichen und unmöglichen Quellen. Und dass ein Online-Magazin wie das "Glarean" mit inzwischen durchschnittlich 1'000 Besuchern täglich... blogoscoop: Glarean Magazin ...auch für Schachsoftware-Produzenten nicht uninteressant ist, leuchtet dir sicher ein; dazu brauchts keinerlei "Beziehungen zu Herstellern". Also, ich dachte wirklich, sowas zu wissen gehöre zur Allgemeinbildung... . | ||
| | #37 | ||
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Sehe auch ich nicht als erforderlich an Zitat:
Zitat:
| |||
| | #38 |
| | #39 |
| | #40 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Wieder so ein "lustiger" Thread. Walter E macht erst aufdringlich Werbung für sein langweiliges Blog. ![]() Als er merkt das dies nicht ankommt provoziert er auf Kindergartenniveau so lange bis einige (ich eingeschlossen) etwas austicken. Ich bin dafür diesen TROLL einfach zu ignorieren, und diesen Thread auch bald zuzumachen. Gruß - Cunningham | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| 0-0-0 gesucht 0-0-0 gesucht: hey =) ich suche gerade eine ähnlich... | ||||
| Jugend-Schach Ausgabe gesucht Jugend-Schach Ausgabe gesucht: Hi ich suche eine Ausgabe der Jugendschach mit... | ||||
| Gesucht: Schach-Mitarbeiter Gesucht: Schach-Mitarbeiter: . Für eine sporadische redaktionelle... | ||||
| Interview von Schach Magazin 64 mit GM Stanec gesucht Interview von Schach Magazin 64 mit GM Stanec gesucht: Hey Leute, ich hab vor ein paar Jahren (3-5)... | ||||
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet: Hallo, ich suche einen Schachtrainer, der einmal... | ||||