Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Diskutiere Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner im Schachgeflüster Bereich; Meine Güte, was ist das für ein Niveau in diesem Thread... wo wurde bitte vom Threadersteller provoziert? Und warum ist die Anfrage aufdringlich? Manche Leute ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster

Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Alt 13.11.2009, 16:19   #41
AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Meine Güte, was ist das für ein Niveau in diesem Thread... wo wurde bitte vom Threadersteller provoziert? Und warum ist die Anfrage aufdringlich? Manche Leute teilen hier aus (siehe "Galeeren-Magazin") und wundern sich dann, wenn ein Spruch zurück kommt. Ferner habe ich noch KEINEN!!! konstruktiven Beitrag hier gelesen. Traurig!

Alt 13.11.2009, 16:30   #42

Hallo

Wenn überhaupt dann ist das ein typischer "Krennwurzn-Thread"! Sobald die Namen Chessbase oder Fritz auftauchen ist er da und beleidigt/verleumdet.

Das ist eine Tatsache!

Überall in diesem Forum nachzulesen!

Hallo

Nicht die Reienfolge durcheinander bringen!

"Bitte nur Artikel einsenden, die der Blattlinie entsprechen - Beispielsweise wird auch begründete Kritik an Produkten der FIRMA als "Dreck" abgetan und der Autor auch noch beschimpft - siehe hier: Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich"

Dann kam (zur Sicherheit?) dein Mist:

"Genau! Und wenn andere (wie ich) mit Krennwurzn da einer Meinung sind, werden sie halt als "Polemik-Trittbrettfahrer" bezeichnet. Toller Stil.

Gruß - Cunningham"

Und dann der;

"Frei übersetzt: Es wird zensiert!"

Erst dann wurde Walter E. sauer.

Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Alt 13.11.2009, 16:32   #43

Nicht provoziert? Soso...

Zitat:
Zitat von Walter E
Ich weiss, man hat mir von verschiedener Seite geraten,
mich über dich nicht mehr zu ärgern, weil du "hochgradig
lernresistent
" seist.
Zitat:
Zitat von Walter E
Aber diese deine Frage ist einfach zu trollig (äh...drollig ;-)
Zitat:
Zitat von Walter E
Also, ich dachte wirklich, sowas zu wissen gehöre zur Allgemeinbildung...
Zitat:
Zitat von Walter E
Nein, deine Verballhornung von "Glarean Magazin" war nicht einfach
ein simpler Schreibfehler, du solltest uns nicht für dumm verkaufen:
Zitat:
Zitat von Walter E
Nicht ganz so hochachtungsvoll: Walter
Zitat:
Zitat von Walter E
Wer anonyme Troll-Beiträge schreibt, verdient keine vornehmere Bezeichnung.
Zitat:
Zitat von Walter E
In deinem Falle: keinen. Denn wer nicht mal "Glarean Magazin"
richtig abschreiben kann, sollte überhaupt nirgendwo schreiben...
Zitat:
Zitat von Walter E
Es bleibt dabei: dein "Kommentar"-Versuch im "Glarean" war sinnfreie Polemik eines "Anti-Chessbaslers" und machte rein "auf Stimmung", er versprach in dieser Form keinerlei Informations- oder Erkenntnis- oder Spass-Gewinn, und ihn nicht freizuschalten war nicht "Zensur", sondern ein winziger Beitrag zur Verhinderung von geistiger Umweltverschmutzung.
Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 16:39   #44
Exclamation AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Alle Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, werden ab sofort gelöscht. Es ist einfach nicht gut für ein Forum, wenn Threads, die sich um ein Sachthema drehen, in gegenseitiges Gekeife ersticken. Manchmal muß man eben ein Feuer rechtzeitig ersticken, um zu verhindern, daß ein Flächenbrand zu Lasten des Forums entsteht.

Alt 13.11.2009, 16:57   #45

Die gewählten Beispiele kamen erst auf, nachdem der Threadersteller von euch beschossen wurde. Wenn mich jemand ähnlich anginge, würde ich wohl ebenso reagieren. AB NUN BITTE NUR NOCH THEMENRELEVANTES POSTEN!!!

Alt 13.11.2009, 17:05   #46

Zitat:
Zitat von Walter E Beitrag anzeigen
.

Für sporadische Mitarbeit (Buch- und Software-Rezensionen u.a.)
sucht das nichtkommerzielle OnlineJournal "Glarean Magazin"
noch schreibfreudige Schach-Kenner!
Was verstehst du unter "sporadisch"?
Jede Woche/Jeden Monat einen Artikel?

Und wenn man einen Artikel fertig hat, wird der auch auf jeden Fall iwann veröffentlicht, oder kann es auch sein, dass die Arbeit für die Katz war?

Außerdem steht auf der Inetseite, dass ihr Literatur, Musik und Schach verbindet. Darf ein Schachreporter dann auch über sein Lieblingsbuch oder seine Lieblingsband schreiben?

Edit: Danke, dass der Zickenkrieg beendet ist. Man hat sich ja kaum getraut überhaupt iwas zu schreiben.

Alt 13.11.2009, 17:06   #47

Zitat:
Zitat von Walter E Beitrag anzeigen
.
Für sporadische Mitarbeit (Buch- und Software-Rezensionen u.a.)
sucht das nichtkommerzielle OnlineJournal "Glarean Magazin"
noch schreibfreudige Schach-Kenner!
Gruss: Walter
Themenrelevanter geht's nicht mehr, ich nehme Bezug auf das Eingangsposting!

Wenn man die Seite aufmacht prangen gleich rechts sieben Werbebanner, u.a. von Euroschach.de.

Auch dass andere darauf hingewiesen haben dass hier jemand Werbung für ein Konkurrenzportal macht halte ich ganz und gar nicht für am Thema vorbei geschossen, oder wie seht ihr das?

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 17:08   #48

Zitat:
Zitat von Cunningham
Auch dass andere darauf hingewiesen haben dass hier jemand Webung für ein Konkurrenzportal macht halte ich ganz und gar nicht für am Thema vorbei geschossen, oder wie seht ihr das?
Gruß - Cunningham
Das überlasse ruhig der Forenleitung.

Alt 13.11.2009, 17:10   #49

Gibt es eine Kooperation zwischen dem Glarean Magazin und Schachfeld?

Alt 13.11.2009, 17:13   #50

Nein, aber Glarean hat ja nichts mit dem Schachfeld zu tun und droht auch nicht, ihm Konkurrenz wegzunehmen. Schachfeld ist ja ein reines Schachdiskussionsforum. In Glarean dagegen schreiben auserwählte Autoren bestimmte Seiten zum Thema Schach. Von daher ist Werbung m. E. kein Problem. Ihr solltet nicht viel Wind um nichts machen.

Alt 13.11.2009, 17:20   #51

Zitat:
Zitat von Patzerbezwinger Beitrag anzeigen
Meine Güte, was ist das für ein Niveau in diesem Thread... wo wurde bitte vom Threadersteller provoziert? ...

Die Antwort hat Dir Cunningham schon gegeben.
Ich empfehle dringendst, den Thread aufmerksam durchzulesen und darüber nachzudenken, ob der Threadersteller mit seinen zulässigen Rechtfertigungen und mehr nicht selbst zu einem unangenehmen Angreifer wird.
Ich kann mich dieses Eindrucks nicht verschließen!

Übrigens verstoßen inhaltsgleiche Postings auf mehreren Foren eigentlich den Betriebsregeln von ForumFactory.
Mich störts allerdings nicht, weil ich diese Regelung nicht gerade für gelungen halte.

Zitat:
Zitat von Cunningham Beitrag anzeigen
... Und die Tatsache, dass der Kommentar des Schachfeld-Members auf der anderen Seite gelöscht wurde, mit dem Hinweis auf "anonyme Dreckschleuder" förderte sicher nicht die Beliebtheit des Autors des Eingangspostings. Daher rührt meiner Meinung nach auch der "Beschuss" her...
Leider durfte dieser Hinweis hier in diesem Thread wiederholt werden - imo ohne Veranlassung.

Festzustellen bleibt, daß schachfreudige Schreibkenner ganz bestimmte Eigenschaften besitzen sollten, um mit Herrn Eigenmann zu kooperieren und nicht unbedingt seine andere Seite zum Ausbruch bringen sollten.

Alt 13.11.2009, 17:21   #52

Zitat:
"Nein, aber Glarean hat ja nichts mit dem Schachfeld zu tun und droht auch nicht, ihm Konkurrenz wegzunehmen."
Na ja, diese Ansicht ist etwas grenzwertig.

Immerhin haben wir hier einige Fritz-12 Reviews, zwar nicht von "auserwählten Autoren", sondern nur von ganz normalen Forenmitgliedern, und auf der "anderen Seite" gab es nun eben ebenfalls einen Review über Fritz 12, zu dem eines unserer Members einen Kommentar geschrieben hat. Der Bezug ist also hergestellt. Und die Tatsache, dass der Kommentar des Schachfeld-Members auf der anderen Seite gelöscht wurde, mit dem Hinweis auf "anonyme Dreckschleuder" förderte sicher nicht die Beliebtheit des Autors des Eingangspostings. Daher rührt meiner Meinung nach auch der "Beschuss" her...

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 17:26   #53

Aber Glarean kann uns keine Benutzer wegnehmen. Das ist der Punkt, weswegen ich die Werbung aus Sicht des Betreibers für unproblematisch halte.

Alt 13.11.2009, 17:29   #54

Zitat:
Zitat von hoppelstoppler Beitrag anzeigen

Die Antwort hat Dir Cunningham schon gegeben.
Ich empfehle dringendst, den Thread aufmerksam durchzulesen und darüber nachzudenken, ob der Threadersteller mit seinen zulässigen Rechtfertigungen und mehr nicht selbst zu einem unangenehmen Angreifer wird.
Ich kann mich dieses Eindrucks nicht verschließen!

Übrigens verstoßen inhaltsgleiche Postings auf mehreren Foren eigentlich den Betriebsregeln von ForumFactory.
Mich störts allerdings nicht, weil ich diese Regelung nicht gerade für gelungen halte.
Und ich empfehle DIR, die Chronologie der Geschehnisse zu beachten... und generell empfehle ich nicht immer alles hier so todernst zu nehmen und grundsätzlich alles niederzutrampeln. Ich hab langsam keine Lust mehr auf diese Kinderdiskussionen. Wisst ihr was? Spammt doch alle demnächst hier wie ihr wollt, hier zu moderieren ist einfach nur noch zum Kotzen. -.-

Alt 13.11.2009, 17:35   #55

Das Forum ist heute ausnahmsweise mal moderiert worden, weil Kiffing aus welchen Grund auch immer Partei für den Brandstifter Walter E. ergriffen hat. Ansonsten bleibt doch jeder S C H E I ß stehen, z. B. die Beiträge von dertaktiker. Tolles Forum!

Alt 13.11.2009, 17:35   #56

Zitat:
Und ich empfehle DIR, die Chronologie der Geschehnisse zu beachten...
OK - in aller Sachlichkeit.

Zitat:
Zitat von Walter E
Ich will keine anonymen Dreckschleudern im "Glarean".
Interview mit dem Rybka-Programmierer Vasik Rajlich
Damit hat doch alles angefangen, kannst du das chronologisch-sachlich wiederlegen?

Die Tatsache dass sich da kein Admin gerührt hat führte übrigens zu meiner Vermutung mit der Kooperation zwischen Schachfeld und Glarean. Aber nun ist's gut, ich finde ihr Moderatoren solltet auch eine Tasse Tee trinken und das alles nicht so bierernst nehmen...

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 17:45   #57

Zitat:
Zitat von FICSer Beitrag anzeigen
Das Forum ist heute ausnahmsweise mal moderiert worden, weil Kiffing aus welchen Grund auch immer Partei für den Brandstifter Walter E. ergriffen hat. Ansonsten bleibt doch jeder S C H E I ß stehen, z. B. die Beiträge von dertaktiker. Tolles Forum!
Tolle Propaganda. Da werden in prägnanten Sätzen mal eben Sachverhalte bis zur Unkenntlichkeit verzerrt und dann propagandistisch aufgebauscht, so daß klare Feindbilder bleiben. Natürlich greife ich keine Partei für Walter E. Ich mache aber tatsächlich einen Unterschied zwischen Walter E. und seinen Angreifern. Denn während Walter E. längst Ruhe gibt, wird hier immer noch auf ihn eingedroschen. So könnt ihr euch gerne bei euch zuhause einführen, von mir auch in eurer Schule oder auf eurem Arbeitsplatz, aber nicht hier! Ich dagegen will, daß hier wieder Ruhe einkehrt, und für die Unruhe ist nicht Walter E. verantwortlich, sondern ihr. Und wenn Dir Schachfeld nicht gefällt, hast Du jederzeit die Freiheit, Dir ein anderes Schachforum wie die Kiste zu suchen.

Zitat:
OK - in aller Sachlichkeit.

Damit hat doch alles angefangen, kannst du das chronologisch-sachlich wiederlegen?

Die Tatsache dass sich da kein Admin gerührt hat führte übrigens zu meiner Vermutung mit der Kooperation zwischen Schachfeld und Glarean. Aber nun ist's gut, ich finde ihr Moderatoren solltet auch eine Tasse Tee trinken und das alles nicht so bierernst nehmen...

Gruß - Cunningham
Diese Behauptung ist falsch. Für diese Beleidigung habe ich ihn höchstpersönlich verwarnt. Damit ist aber seine Schuld abgegolten, weswegen auch er das Recht hat, wieder von vorne anzufangen, ohne daß ihr ihm Knüppel zwischen die Beine werft. So ein Verhalten bringt nichts produktives mit sich, sondern führt nur zu einem Anspringen einer Eskalationsspirale.

Alt 13.11.2009, 17:47   #58

Zitat:
Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
Diese Behauptung ist falsch. Für diese Beleidigung habe ich ihn höchstpersönlich verwarnt.
Oh das wusste ich nicht, tut mir leid. Dennoch war das der berühmte Stein des Anstoßes, chronologisch gesehen.

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 17:50   #59

Zitat:
Die Tatsache dass sich da kein Admin gerührt hat führte übrigens zu meiner Vermutung mit der Kooperation zwischen Schachfeld und Glarean.
Auch die Admins sind nicht ständig im Forum und bei manchen Dingen - vor allem bei divergierenden Meinungen - möchte man sich intern auch mal zuerst beraten. Also bitte um Verständnis!

Alt 13.11.2009, 17:53   #60

Zitat:
Ferner habe ich noch KEINEN!!! konstruktiven Beitrag hier gelesen.
Soll sich diese Disqualifizierung auch auf meinen Beitrag

Zitat:
Zitat von Minckwitz Beitrag anzeigen
Ich empfehle Frank M. aus Sitges (Barcelona), Spanien.

"Schreibfreudig" ist der gewiss, aber ob er von Walter E auch als "Schach-Kenner" anerkannt werden wird?
beziehen?

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht