Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Diskutiere Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner im Schachgeflüster Bereich; Ich hoffe, es geht euch allen gut....

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster

Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Alt 13.11.2009, 19:13   #81
AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Alt 13.11.2009, 19:17   #82

Zitat:
Zitat von Mr. Ioso Beitrag anzeigen
Wenn der Beweis fehlt - ja!
Und er hat ja noch keinen Beitrag an das Magazin weitergegeben der abgelehnt worden wäre - also wird eine nicht belegte Sache behauptet.
Mein Gott wie ignorant muss man sein, um den Link von Krennwurzn in dem von dir selbst angegebenen Posting zu übersehen. Natürlich hat er genau das getan. Sein Beitrag wurde von Walter E gelöscht und er (Krennwurzn) sogar noch als "anonyme Dreckschleuder" beschimpft.

Nach wie vor irrelevant ist aber der erbrachte Nachweis, denn mit oder ohne ist und bleibt es eine Meinungsäußerung.

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 19:18   #83

Zitat:
Zitat von hoppelstoppler Beitrag anzeigen
Das ist keine Aussage sondern eine Aufforderung oder etwas schwächer (so sehe ich es) ein Hinweis, für den anschließend ein Geschehnis als Begründung angegeben wird.

Wenn also Beweis oder Nachweis, dann wohl für das Geschehnis.

Ansonsten gilt für Verleumdung strafrechtlich folgendes:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Beim Beitrag in #2 ergibt sich also erst eine Verleumdung, wenn die behauptete Tatsache unwahr ist.
Der beschriebene Vorgang läßt sich dem Thread entnehmen.
Wo ist jetzt die Unwahrheit der Darstellung?

Hallo

Die unwahrheit ist diese dass das Magazin auch kritische Beiträge veröffentlicht und keine(wie im später behauptet) "Zensur" praktiziert.

Ein Magazin der Zensur zu beschuldigen("Frei übersetzt: Es wird zensiert!") ist nach allgemeiner Rechtsprechung eine Verleumdung/Beleidigung.

Alt 13.11.2009, 19:18   #84

Zitat:
Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
Noch Kiffing - NOCH ...

Alt 13.11.2009, 19:19   #85

Zitat:

Ein Magazin der Zensur zu beschuldigen("Frei übersetzt: Es wird zensiert!") ist nach allgemeiner Rechtsprechung eine Verleumdung/Beleidigung.

Das fällt für mich noch unter freie Meinungsäußerung. Wenn sowas schon als Zensur verfolgt werden würde, könnte man ja gar nichts mehr sagen in Deutschland.

Alt 13.11.2009, 19:23   #86

Zitat:
Das fällt für mich noch unter freie Meinungsäußerung. Wenn sowas schon als Zensur verfolgt werden würde, könnte man ja gar nichts mehr sagen in Deutschland.
Hallo

Dann zeige ob du Eier hast!
Geh ins passende Forum und behaupte das die Bild(...zeitung...) Zensiert.

Auf!

Alt 13.11.2009, 19:24   #87

Das kann ich auch im Weitblick machen bei passender Gelegenheit. Allerdings sollte schon ein Anlaß vorliegen.

Alt 13.11.2009, 19:35   #88

Zitat:
OK, du bekommst du es von mir sogar schriftlich:

Das Glarean Magazin ZENSIERT nachweislich kritische Postings.

Zensur = Inhaltskontrolle in Medien

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 19:37   #89

LOL!

Alt 13.11.2009, 19:47   #90
Schreibfreudige Schach-Kenner

btw

Nachdem wir uns hier ausgetobt haben, werden die eben nicht zum Threadthema gehörigen Beiträge vermutlich gelöscht.

Wenn sie nur extrahiert und anderswo hin verschoben werden, dann ist das schon großmütig.

Strengen wir uns also nicht zu sehr an...

Alt 13.11.2009, 19:48   #91

Hmm...
User Mr.Ioso erscheint hier neu am Horizont und stürzt sich nahezu ausschließlich auf Krennwurzn, dem er dreist-frech unterstellt "...sobald die Namen Chessbase oder Fritz auftauchen ist er (Krennwurzn) da und beleidigt/verleumdet". Eine schlicht falsche Behauptung, wie Cunningham überzeugend dargelegt hat.

Fakt ist aber, dass Krennwurzn die oft zweifelhaften Methoden der FIRMA kritisch kommentiert.
Denkbar daher, dass Mr.Ioso eine Sonde der FIRMA ist. Sozusagen eine Miniaturausgabe der FARMER-Sonde im SYSOP-Thread.

Alt 13.11.2009, 19:51   #92

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Denkbar daher, dass Mr.Ioso eine Sonde der FIRMA ist. Sozusagen eine Miniaturausgabe der FARMER-Sonde im SYSOP-Thread.
Womit wir ein neues schönes Thema hätten, ganz zur Freude der Moderatoren...

Gruß - Cunningham

Alt 13.11.2009, 19:54   #93

Zitat:
Hmm...
User Mr.Ioso erscheint hier neu am Horizont und stürzt sich nahezu ausschließlich auf Krennwurzn, dem er dreist-frech unterstellt "...sobald die Namen Chessbase oder Fritz auftauchen ist er (Krennwurzn) da und beleidigt/verleumdet". Eine schlicht falsche Behauptung, wie Cunningham überzeugend dargelegt hat.
Hat er?

Zitat:
Fakt ist aber, dass Krennwurzn die oft zweifelhaften Methoden der FIRMA kritisch kommentiert.
Uiiii...zu viel des lobes.

Alt 13.11.2009, 20:01   #94

Zitat:
Danke der Nachfrage :-)

Eigentlich wollte ich hier nur 1 oder 2 interessierte Schachfreunde
für eine gelegentliche Mitarbeit begeistern...

Es ist immer wieder erstaunlich, welche irrationale Eigendynamik
kontroverse Themata gerade in Schach-Foren entwickeln können.

Bis heute weigere ich mich aber standhaft, das dem Schach
in die Schuhe zu schieben ;-)

Und vielleicht hat der ganze Thread ja einen sozialhygienischen Effekt -
man soll ja alles ins Positive drehen, gell :-)

Gruss: Walter

.

Alt 13.11.2009, 20:26   #95

Unappetitlicher Thread, was aber in keinem Fall dem Threadstarter anzulasten ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sucht er Schreiber für seine Online-Plattform. Das ist legitim - jedenfalls wüsste ich nicht, was daran zu kritisieren wäre.
Liest man den Thread, bekommt man den Eindruck, das Magazin beschäftige sich ausschließlich mit Rezensionen zu Fritz 12. Ich hoffe, das ist nicht der Fall, denn das wäre etwas langweilig.

Alt 13.11.2009, 20:35   #96

Zitat:
Zitat von FICSer Beitrag anzeigen
Wer so auf einen Schreibfehler rumhackt hat keine Mitarbeiter verdient. Ich hoffe, dass du keine Mitschreiber findest und auch möglichst niemand dein "Glarean Magazin" liest.
Hochachtungsvoll
FICSer
Klar du würdest dich auch bei der BASF bewerben und in den Briefkopf BSE schreiben und dich wundern, warum die dich nicht einstellen.
So eine Firma hat wohl keine Mitarbeiter verdient.

In welcher Welt lebst du denn??

Alt 13.11.2009, 20:42   #97
Thumbs up AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner

Zitat:
Zitat von G.W. Pabst Beitrag anzeigen
Liest man den Thread, bekommt man den Eindruck, das Magazin beschäftige sich ausschließlich mit Rezensionen zu Fritz 12. Ich hoffe, das ist nicht der Fall, denn das wäre etwas langweilig.
Für mich ist die Webseite seit langer Zeit ein "Geheimtipp".
Sie beschäftigt sich mit Literatur, Musik und Schach.

D.h. Kultur pur!
Wer dafür etwas übrig hat, profitiert von der Seite allemal.

Alt 13.11.2009, 22:09   #98

Zitat:
Zitat von Schachtherapeut Beitrag anzeigen
Für mich ist die Webseite seit langer Zeit ein "Geheimtipp".
Sie beschäftigt sich mit Literatur, Musik und Schach.

D.h. Kultur pur!
Wer dafür etwas übrig hat, profitiert von der Seite allemal.
Super! Das ist ja "Schach und Kultur" für alle.

Alt 13.11.2009, 22:18   #99

Zitat:
Zitat von linkinkev Beitrag anzeigen
Was verstehst du unter "sporadisch"?
Jede Woche/Jeden Monat einen Artikel?

Und wenn man einen Artikel fertig hat, wird der auch auf jeden Fall iwann veröffentlicht, oder kann es auch sein, dass die Arbeit für die Katz war?

Außerdem steht auf der Inetseite, dass ihr Literatur, Musik und Schach verbindet. Darf ein Schachreporter dann auch über sein Lieblingsbuch oder seine Lieblingsband schreiben?
Könnt ihr, die nur über Zensur und Walter E´s "Entgleisungen" sprechen, nicht im Weitblick den "Quaos-Thread" aufmachen, damit ich eventuell mal ne antwort auf meine on-Topic-Fragen bekommen?

Alt 13.11.2009, 22:28   #100

Zitat:
Zitat von Minckwitz Beitrag anzeigen
Super! Das ist ja "Schach und Kultur" für alle.
Mincki, ... ernst gemeint?!"

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Rund ums Thema Schach > Schachgeflüster

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht