![]() | ![]() |
| | #141 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Hab mich nur angeboten, noch keine geschrieben. | |
| | #142 |
| Ach, ihr steckt doch alle unter einer Decke. | |
| | #143 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Ich erkläre mich bereit, eine Rezension für das Glarean Magazin zu verfassen, und zwar über den Artikel von Frank Mayer, Sitges, Spanien: "Die Partie mit Leo Trotzky", veröffentlicht in der Schach-Zeitung Oktober 2009, Seite 56-57. Mit meinen besten schachlichen Grüssen | |
| | #144 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Und voll des süßen Weines etwa nicht?!?!?!?! | |
| | #145 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Danke für den Hinweis. Zeitungen, die Beiträge von Fränk Meyer bringen, kaufe ich aus Prinzip nicht. Es könnte einem ja Napoleon begegnen, wohlgemerkt nicht der echte, sondern der aus der Fäntasie. | |
| | #146 |
| | |
| | #147 | |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Zitat:
Ich versuche mal die Frage andersrum zu stellen: Bringt diese Lobhudelei uns Konsumenten und der FIRMA wirklich Vorteile? Nüchtern betrachtet wohl keine oder sehr wenige - im Gegenteil es wird die Produktentwicklung/verbesserung verlangsamt. Und als Exkurs zum Nachdenken: Welche Gründe gibt es für Kritik:
| ||
| | #148 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Die Monopolstellung von Chessbase mag zwar aufgrund tatsächlich erbrachter Leistung in gewisser Weise verdient sein, nur kundenfreundlich ist so eine Marktsituation eben nicht. Aus ähnlichen Gründen hat sich Weizäcker, unser m.W. nach amtierender DSB-Präsident, kritisch über Euro-Chess geäußert, weil er hierin eine marktschädliche Monopolisierung sah. | |
| | #149 | |
Sag einfach, ich kloppe gerne rum, Rambazamba in Foren ist geil - und schon glauben wir dir wieder. Aber komm hier nicht um die Ecke und verzapfe: "Hallo hallo, ich will Chessbase helfen!" Gruss: Walter . | ||
| | #150 | |
Im Zusammenhang mit Chessbase sehe ich das größte Problem im direkten Kundensupport; hier waren und sind die kritischen Stimmen immer wieder zu hören, dass man nicht optimal unterstützt werde oder erst gar nicht bis zum Support durchkomme. Diesbezüglich dürfte sich aber in Chessbase die Schwierigkeit so mancher kleinen erfolgreichen Firma spiegeln: Zu große Produktpalette, um sie technisch und personell adäquat zu betreuen. Gruss: Walter . | ||
| | #151 | |
Sehe ich nicht so - ist sehr mühsam, aber mM nach notwendig. Nein - ein Teil der Problem kommt eben davon, dass Kritik nicht erwünscht ist. Dh. es bildet sich keine "fachkundige" Community bzw. diese wird unterdrückt, denn zB. Bugdiskussionen sind und waren auf schach.de immer tabu. Und aus diesem Klima kann sich kein offener Umgang mit Fehlern - und eine Software wie Fritz wird nie fehlerfrei sein. Da auch viel Kundenerfahrung nicht genutzt, weil eben Kritiker und Bugreporter als ""FEINDE"" gesehen werden! | ||
| | #152 | |
| ||
| | #153 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Nein. Das gibt es nämlich gar nicht. Und wegen dieser unverschämten Rechtschreibung und Grammatik in diesem unkonstruktiven Beitrag kann man auch kein Auge zudrücken. | |
| | #154 | |
| Zitat:
Wie wäre es mal mit einem Grundkurs in Logik? Warum wohl gibt es nur eine geringe Konkurrenz? | ||
| | #155 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner Hübner ist gewiss kein "Volksheld" - um welche Monographie geht es überhaupt? -, aber man merkt seinen Arbeiten an, dass er völlig unabhängig arbeitet und nicht Vorarbeiten anderer schlicht kopiert. | |
| | #156 | |
Aber mit der Sprache hast du's einfach nicht, gell, Krennwurzn:Es heisst nicht "Eigermativ", sondern "Eigenmativ" | ||
| | #157 | |
Ein Glück, dass wir Meerrettich haben, das wirkt gegen diese Chessbase-Ignoranten Wunder - etwa so wie Knoblauch gegen Vampire. Gruss: Walter . | ||
| | #158 | |||
![]() Zitat:
PS: "Eigenmativ"? - Ist das Beihilfe zum Selbstmatt? Zitat:
Und Du hast Dich in einem schachlich vereinfachenden Schwarz-Weiß-Denken verhedert - nebenbei eine mögliche negative Auswirkung von Schach - und teilst die Leute ganz einfach ein: wer nicht absoluter Jubelfan ist, ist ein Feind! Naja - das ist sehr einfach und auch praktisch, hat aber mit der Realität wenig zu tun, die Welt ist bunt - nicht schwarz-weiß! | ||||
| | #159 | |
Nein, das wäre "eigenmattiv". | ||
| | #160 |
| AW: Gesucht: Schreibfreudige Schach-Kenner | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| 0-0-0 gesucht 0-0-0 gesucht: hey =) ich suche gerade eine ähnlich... | ||||
| Jugend-Schach Ausgabe gesucht Jugend-Schach Ausgabe gesucht: Hi ich suche eine Ausgabe der Jugendschach mit... | ||||
| Gesucht: Schach-Mitarbeiter Gesucht: Schach-Mitarbeiter: . Für eine sporadische redaktionelle... | ||||
| Interview von Schach Magazin 64 mit GM Stanec gesucht Interview von Schach Magazin 64 mit GM Stanec gesucht: Hey Leute, ich hab vor ein paar Jahren (3-5)... | ||||
| Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet Schach Trainer gesucht in Raum Ruhrgebiet: Hallo, ich suche einen Schachtrainer, der einmal... | ||||