![]() | ![]() |
Diskutiere Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft im Schachgeflüster Bereich; Zitat: Zitat von Minckwitz Sorry, lieber Moderator. Dein Beitrag deutet darauf hin, dass du möglicherweise nicht erfasst hast, dass einer der Kritikpunkte am Austragungsmodus - ...
| |||||||
| | #41 | |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Zitat:
"Giftpfeile" bezog sich nämlich auf was anderes: auf die Beiträge von [insert names here]. Kritik am Modus ist ja durchaus angemessen, aber deswegen muss man ja nicht in der Form über einzelne Spieler ablästern, lieber Minckwitz. edit: alle Namen entfernt. | ||
| | #42 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Was bitte war an meiner Kritik am Niveau der Meisterschaft unangemessen? Ich kann gern heute Abend einige Kostproben an Partien posten... Wenn ein Khenkin bereits 4/4 hat und dann am 2. Brett in Runde 5 nach ~10 Zügen Remis vereinbart wird kann ich doch nur schlußfolgern daß die Betreffenden kein Interesse haben um den Turniersieg mitzuspielen. edit: Entfernung meines Namens akzeptiert | |
| | #43 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Hatte deinen Namen zu spät entfernt, sorry. Ich hatte deinen Beitrag auch überhaupt nicht gemeint (die Partie mit dem ominösen Damenopfer ist in der Tat ein Hingucker). | |
| | #44 | |
Das könnte man erreichen, indem man verschiedene Klassen schafft, z.B. Meisterklasse 1, in der um den Titel des deutschen Meisters gespielt wird und Meisterklasse 2, in der man sich für die Meisterklasse 1 qualifizieren kann. In die Meisterklasse 2 kommen alle über die Landesmeisterschaften qualifizierten, der Pokalsieger etc. und einige vorberechtigte des Vorjahres. In der Meisterklasse 1 spielen Platz 1 bis 4 der Meisterklasse 2, der Rest wird nach Wertung aufgefüllt. | ||
| | #45 | |
Was ist Schwachsinn? Mein eerste oder zweite Aussage? Einfach besser zitieren Ausser Khenkin will irgendwie niemand Deutscher Meister werden | ||
| | #46 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft | |
| | #47 | |
Und auch heute wieder, Naumann-Bindrich remis am 2. Brett nach 14 Zügen | ||
| | #48 | |
2. Zumindest Bindrich hat mit 4,5 Punkten immer noch Chancen auf den Titel (auch wenn es schwer wird, da der direkte Vergleich schon statt fand), Bogner dürfte wohl aus dem Rennen sein. | ||
| | #49 | |
Es gibt nicht nur Spieler, die ambitioniert auf den ersten Platz spielen. Es gibt auch die, die solide Punkte (oder halbe Punkte) holen und sich dann vorne platzieren, weil ein anderer gepatzt hat. | ||
| | #50 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Ich meinte das so daß man nicht an Brett 2 Kurzremis machen kann mit 3/4 wenn vorne ein Spieler wie Khenkin bereits 4/4 hat, außer man hat den Turniersieg bereits abgeschrieben. Und wenn Leute wie Bindrich und Bogner an dieser Stelle den Turniersieg bereits aufgeben, dann gute Nacht, mit solchen Talenten werden wir nie was reißen. | |
| | #51 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Ja klar, da geb ich dir recht. Ich denk mal, weil die fast gleichalt sein müßten, sind sie bestimmt befreundet und darum gab es das Kurzremis. Hab ich auch schon mal gemacht(, du auch?), weil es keinen großartig in Nachteil bringt. Ich seh das jetzt nicht ganz so dramatisch. | |
| | #52 |
| | #53 |
| | #54 |
| | #55 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Das machen die über Nacht mit Online-Poker. Khenkin ist halt noch die ältere Generation, die kennen das nicht. | |
| | #56 |
| | #57 |
| AW: Imageverlust der Deutschen Schach-Meisterschaft Nö. Boni und Bankrollmanagement | |
| | #58 |
| | #59 |
| | #60 | |
Der Deutsche Schachbund hat es nie verstanden, die Sportart richtig zu vermarkten. Falls es hier sowas wie Marketing gibt. Auch wenn Schach nicht für die breite Masse ist, so kann man keine offizielle Seite der DEM als Joomla-Standardinstallation mit dem geringsten Aufwand aufsetzen und noch irgendwo im WWW verstecken. Das zeigt das wenige Interesse des Schachbunds an der DEM. | ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Suche deutschen verein bin ösi Suche deutschen verein bin ösi: Ein Verein bei Braunau am Inn z.b.: Simbach am... | ||||
| Betrug bei den deutschen Schulschachmeisterschaften Betrug bei den deutschen Schulschachmeisterschaften: Ich weiß nicht, ob das an dieser Stelle richtig... | ||||
| Vereinfachung der deutschen Sprache in nur 5 Schritten!! Vereinfachung der deutschen Sprache in nur 5 Schritten!!: Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung ... | ||||
| Liste der deutschen Meister im Blitzschach Liste der deutschen Meister im Blitzschach: Aufgelistet sind die deutschen Meister im... | ||||