![]() | ![]() |
| | #1 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 Ich habe vor kurzem einmal Fritz 8 (ja, ich weiß, ich hab halt noch kein Fritz 9) gegen Fritz 5 antreten lassen - mit abgeschaltetem eröffnungsbuch und 15 min bedenkzeit! ich fand die partie so beeindruckend, dass ich beschloss sie hier zu posten: Weiß Fritz 8 Schwarz Fritz 5 d4 d5 Lf4?! (das ist natürlich für schwarz easy auszugleichen, z.B. mit interessant, findet ihr nicht? was sagt ihr dazu, leute? gruß David | |
| | #2 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 Als pgn angehängt (am besten mit Kommentaren) und ich würde mir das mal anschauen. So? Nein, das ist mir zu unübersichtlich. sorry. | |
| | #3 | |
| Im .pgn-Format wäre es schon interessanter Zitat:
@Chessmaster: Ich vermute mal, daß Du in Deinem Posting nicht nur einfach die Partie als .pgn angehängt hast, sondern in Deiner Kommentierung dazu vielleicht "ein wenig über's Ziel hinausgeschossen hast". Ich habe Majora bisher immer als besonnenen Admin kennengelernt, der nicht "einfach so" Beiträge als Spam kennzeichnet. Grüße Ponziani | ||
| | #4 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 Also, wenn Du die Partie in Fritz hast (hier ist es ja so, weil ja 2 Engines schon gegeneinander gespielt haben), dann einfach Datei, Als neue Partie speichern, Name eingeben, pgn als Format auswählen. Dann hier im Forum posten und VOR dem Absenden runterscrollen, da steht "Anhänge verwalten". Und da kannst Du es dann einbinden. Wenn Du es nicht ganz verstanden hast, dann schreibe mir nochmal ne PN, dann erkläre ich es ausführlich. Hab nur im Moment wenig Zeit. | |
| | #5 |
| Ich habe die Partie zwischen den Fritzen eingegeben und unten angehängt; die Kommentare von Karpow habe ich dabei eingefügt. Ich hoffe, daß es nun klappt Grüße Ponziani | |
| | #6 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 ja, ich habe versucht es anzuhängen, ging aber nicht...warum nicht? da stand es wäre verboten oder so... gruß David | |
| | #7 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 es gibt immer ärger damit aber bei mir geht es auch nicht was können wir dafür ? | |
| | #8 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 Schicke doch mal nen Screenshot, damit man sehen kann, was da kommt. | |
| | #9 |
| Partie von Fritz 8 gegen Fritz 5 18.Se4?? es ist klar ,dass Schwarz die Qualität gewinnen kann,aber man muss drei Züge machen um sie zu gewinnen.Es ist Tempoverlust und erscheint mir unlogisch.Weiß opfert nicht die Qualtität,sondern gibt sie für einen Bauer.Bei solchen aktiven Springer ist es selbstverständlich.8...Sh5 ist ein Fehler,es ist nicht logisch (Spriner am Rande bringen nur Schande) und außerdem entwickelt er garnichts und dann noch g5 beide Läufer stehen unentwickelt da und der Springer zieht erst auf h5 dann auf f6 und dann noch Tempoverlust h6 ,g5.Jeder von uns weiß hoffentlich,dass es den Läufer mit g5 zu vertreiben nichts bringt,da der Läufer auf g3 immer Druck auf Zentrum bringt.Jeder spieler über 1700 würde wahrscheinlich die Finger davon lassen g5 zu spielen.Was ist eigentlich mit unbegründeten Aktivität h5 .um Sxa7 sehen zu können muss man nur 5 Züge rechnen.Ich entschuldige mich,aber mir scheint es so ,dass ich in dieser Stellung auch Qalitätsopfer gemacht hätte.5 Züge kann ich auch noch rechnen.Aber das war ja eine Kurzpartie.Ich bin mir sicher ,dass beide Programme unzählig lange Varianten berechnet haben,aber was hat es ihnen gebracht? Dass Fritz5 so eine Marschroute für den Springer berechnet hat ist natürlich bemerkenswert,aber es war von Anfang an nicht logisch so viele Züge mit dem Springer zu machen.Zählen sie wieviele Züge schwarz mit dem Springer in der Partie gemacht hat und wieviele Züge die Partie gedauert hat.Ist es nicht einwenig zu viel für eine Figur.ich habe bis heute gedacht ,dass alle Leute die schon 2100 spielen eine große Klasse sind.In einer Partie ohne Bedenkzeit habe ich heute einen 2146 Elo starken Gegner geschlagen, es soll zwar nicht heißen,dass 2100 wenig ist aber es ist nichts wenn man genau rechnet und bei erreichtem Vorteil noch kühlen Kopf behält ,wenn ich es mir aus dem Gedächtnis rekonstruieren kann ,dann poste ich sie noch heute. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Partie aus Datenbank löschen [Fritz 10] Partie aus Datenbank löschen [Fritz 10]: Unter Fritz 10 kann man ja selber Datenbanken... | ||||
| Fritz 10 gegen Schachfeld.de Fritz 10 gegen Schachfeld.de: Hi, während die Partie gegen Rybka noch läuft,... | ||||
| Gegen Fritz spielen Gegen Fritz spielen: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit damit... | ||||
| Fehlerquote einer Partie mit Fritz 8 berechnen Fehlerquote einer Partie mit Fritz 8 berechnen: Hallo zusammen, wie berechnet man die... | ||||
| Wie analysiere ich Fehler in einer Partie mit Fritz? Wie analysiere ich Fehler in einer Partie mit Fritz?: Hallo, mittlerweile habe ich meine erste... | ||||