![]() | ![]() |
| | #61 | |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Topffavorit? Jetzt weiß ich endlich woher der sprichwörtliche Blumentopf, den man nicht gewinnt, kommt. Zitat:
| ||
| | #62 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de | |
| | #63 |
| Rechtschreibfehler (und andere Merkwürdigkeiten) auf chessbase.de ... Wahrscheinlich hast Du wirklich den enthaltenen Rechtschreibfehler gefunden!![]() Wegen Preisgeld/Gewinn wende ich doch bitte an Herrn Ali Nihat aus diesem Post: Wwcc 2010 Der Kollege scheint großzügig und ohne Feilscherei Hotelkontingente zu erwerben, die er dann noch großzügiger an Schachspieler und insbesondee Schachspielerinnen weiterverkauft (so interpretiere ich jedenfalls sein Verhandlungsgeschick bei Einkaufs- und Verkaufpreisen, die an eine recht seltene Basartechnik eriennern: Teuer einkaufen und noch teurer verkaufen!) Ein Schelm, wer dabei an die Gewinnspannen denkt, wenn der Einkauf noch deutlich günstiger gelingt, als dies "propagiert" wird... Womit wir bei der inzwischen doch mißdeutigen Überschrift wären. Kein Rechtschreibfehler bedeutet aber tatsächlich die Einführung des Blumentopfpreises, den man aber bekanntlich nicht gewinnen kann, durch die Firma für den/die Topffavoriten. Da Mr. Wang Yue und Co durch Schach vermutlich zeitlich zu stark beansprucht werden, verzichteten sie wohlweislich auf die Eroberung desselben, der nur lästige Gieß-, Dünge- und sonstige Fürsorgepflichten nach sich gezogen hätte. Der weise, junge Chinese Ding Liren ist anscheinend in deutscher (europäischer) Lebensweisheit bewanderter als seine Kollegen und wußte anscheinend, daß man besagten Blumentopf eben gerade überhaupt nicht gewinnen kann. Insbesondere wenn man gar nicht der Topffavorit ist! Wenn wundert es da schon, daß er die anderen, nicht ganz so universell gebildeten Konkurrenten mit 9 aus 11 in beindruckender Weise abhängte. man kann eben ganz befreit aufspielen, wenn man nicht der Topffavorit beim Topfschlagen ist. Nun gut ,es ist überdeutlich, daß bei der Firma momentan Fehler durch eilig erstellte und nicht Korrektur gelesene Beiträge auftauchen. Ein gewisses Heiterkeitkeitspotential und unabsichtlich(?) geniale Namensschöpfungen wie der liebe Neomini-Achtchi - vormals "Nepo" - entschädigen dafür. | |
| | #64 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Okay, kleiner Nachtrag, weil ich gerade drüberlese: Chessbase.de: Nach der vierten Runde der russischen Mannschaftsmeisterschaft sind nur noch die Mannschaften von Tomsk-400 (Motylev, Areshchenko, Inarkiev, Bologan, Khismatullin, Kurnosov) und SHSM-64 (Gelfand, Wang Hao, Caruana, Giri, Riazantsev, Potkin, Grachev, Najer) ohne Punktverlust und führen das Feld nun mit je 8 Mannschaftspunkten an. Irgendwie fehlt der Truppe von Tomsk die richtige "Spitze". Schon ungewöhnlich, wenn man den Topmann (und meines Wissens immer noch Weltrekordler der Disziplin "Jüngster ...") wegläßt... und mit falschem Foto (?! Barrev ist ins Turnierleiterfach gewechselt oder isset doch der Name, eieijeijei-jeeffw! Naja, man sich sich ja auch mal ne Flasche guten "Barrev" aufmachen und sich die Namen im kopf herumschwirren lassen... | |
| | #65 | |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Zitat:
| ||
| | #66 | ||
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Sind die Rechtschreibfehler auf chessbase.com in der Nachricht über die Reaktion der ECU auf Nielsens Protest von Chessbase oder von der ECU? Zitat:
Zitat:
| |||
| | #67 | |
| ||
| | #68 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Was man Verbessern kann, muss man verstanden haben - es verstanden zu haben macht die Verbesserung aber redundant. Das ist etwas, das mein Deutschlehrer leider nie einsehen wollte lol. | |
| | #69 | |
| ||
| | #70 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Und hier hat wohl wer während der Analyse vergessen, wer Weiß war Quelle: ChessBase Nachrichten - Spannende 2. Partie beim Kandidatenfinale | |
| | #71 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Heute aus dem Beitrag "Kandidatenfinale: Nullrunde" Nachdem Alexander Grischuk in seiner ersten Weißpartie gespielt hat, wechselte er heute wieder zu seiner Strategie aus dem Halbfinale gegen Kramnik Das ist schon irgendwie sehr wertend. ![]() Erst nach 45 Zügen fand Grischuk eine Antwort und war später offenbar froh, die Partie ohne Schaden beendet zu haben. 45 Züge?? Ich will ja nicht behaupten, dass ich es besser könnte, allerdings mehren sich die Fehler (1-2 sind ja noch zu verkraften, allerdings nervt es dann doch, wenn es fast jeden Tag so ist). | |
| | #72 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Wirklich ein schönes Beispiel: 14 Züge Remis - ein paar Zeilen später: nach 45 Zügen Hätte man den Gedanken korrekt formuliert würde es wohl lauten: ... nach vier, fünf Zügen ... Naja - wer am liebsten Bilder veröffentlicht, sollte Texte meiden | |
| | #73 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Ne, korrekt war es nach 45 Minuten. Dass man Minuten mit Zügen verwechselt kommt wohl von zu viel Blitzschach (spontan erinnert mich das an das im Internet geisternde Mythos, Capablanca hätte gegen andere Meister seiner Zeit mit einer Minute gegen fünf gespielt. In der Wirklichkeit hat er ganz normales 5-Minuten-Blitz gespielt, mit einem Dollar-Einsatz von eins zu fünf...) | |
| | #74 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de | |
| | #75 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Weiß ich | |
| | #76 | |||
Ein anderer doppelt in verschiedener Fassung auftretender Fehler ist allerdings nicht Chessbase-charakteristisch - diesen Namen schreiben alle falsch: Zitat:
Zitat:
| ||||
| | #77 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Summe? Durchschnitt? Kam beim angesprochenen Turnier aufs selbe hinaus, da ja die Partie Gustafsson - Bindrich so oder so mitgerechnet wurde. | |
| | #78 |
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de Ich meinte die Formulierung von CB, die suggegiert, dass die Summe der Elos von Khenkins Gegnern 2488 wäre | |
| | #79 | |
| ||
| | #80 | ||
| AW: Rechtschreibfehler auf chessbase.de ChessBase Nachrichten - FIDE gibt Teilnehmer des nächsten World Cups bekannt (Stand 12:29) Zitat:
Zitat:
| |||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009 ChessBase 10 Vs ChessBase Mega Database 2009: Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen... | ||||
| ChessBase Light 2009 Premium vs. ChessBase 10 ChessBase Light 2009 Premium vs. ChessBase 10: Ich teste seit letzter Woche das neue ChessBase... | ||||
| Chessbase DVD Chessbase DVD: Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage also mach... | ||||
| Chessbase Light Premium vs Chessbase 9 Chessbase Light Premium vs Chessbase 9: Bei Chessbase kann man die 'Light' Version als... | ||||
| Chessbase 8 0 Chessbase 8 0: Kann es theoretisch sein,daß die Leute von... | ||||