Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

1. Schnellschach Open

Diskutiere 1. Schnellschach Open im Schachturniere Bereich; Hi (Fern-)Schachfreunde, ich möchte gerne ein Turnier veranstalten: Turnierinfo System: (je nach Teilnehmerzahl) Schweizer System oder Rundenturnier Gruppen: (wenn DWZ zu weit auseinander geht, werden ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachturniere

1. Schnellschach Open

Alt 02.05.2006, 15:57   #1
Exclamation 1. Schnellschach Open

Hi (Fern-)Schachfreunde,

ich möchte gerne ein Turnier veranstalten:

Turnierinfo

System: (je nach Teilnehmerzahl)

Schweizer System oder
Rundenturnier

Gruppen: (wenn DWZ zu weit auseinander geht, werden mehrere Gruppen erstellt)

Gruppe 1 (DWZ: zurzeit alles)

Preise:

keine

Server:

Schach.de -> Vereine und Verbände -> Net Communities -> Schachfeld

mit 25'

Software:

WinSiwss (Danke an Danny1234 für die Bereitstellung)

Anmeldung:

Anmeldung bis spätestens 01.07.2006 abgeben. Über:

ICQ, MSN, YAHOO!, AIM, EMail, ...

Teilnehmer:

Gruppe 1:

Jonas Keinholz [939] [Guest-Account]

MfG
Jonas Keinholz

Alt 02.05.2006, 16:10   #2
1. Schnellschach Open

Hallo Johann,
von der Idee her nicht schlecht. Wir können schon ein Fernschachturnier veranstalten. Allerdings lohnt sich ein Fernschachturnier nicht wirklich, weil es viel zu lange dauert. Man hat für einen Zug 14 Tage Zeit. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange so eine Partie beispielsweise mit 56 gespielten Zügen theoretisch dauern würde.

Wir haben ja jetzt unseren eigenen Raum auf schach.de. Wie wäre es denn, da ein Turnier zu organisieren?
Zu finden ist unser Raum auf schach.de unter: Vereine und Verbände --> Net Communities --> Schachfeld

Was meint ihr?

Grüße,
Majora

Alt 02.05.2006, 16:19   #3
1. Schnellschach Open

cool, nur das Problem ist, dass ich nur einen Guest-Acc habe *g*.

Aber wenn das auch OK geht, können wir es ruhig mit 25' machen, k?

Das wäre trotzdem ne gute Idee, machst du auch mit?

Alt 02.05.2006, 16:30   #4
1. Schnellschach Open

Ähm, auf schach.de kann man soweit ich weiß, einen Turniersaal im Raum "Mannschaften und Vereine..." beantragen, wo die Turniere einfach gemacht werden können.

Als Turnierauslosungssoftware kann ich euch das Programm "Swiss-Manager" von Heinz Herzog empfehlen! FIDE-genehmigt, Auslsosungsprogramm der Olypiaden 2002 und 2006! Es kostet allerdings €199,-!!

Weil ich mir das Programm gekauft habe, kann ich euch aber gerne die Auslosung machen, und das Turnier sogar auf der Schachseite der Wienerzeitung schach.wienerzeitung.at veröffentlichen!!

Also, wenn ihr wollt, lose ich aus! Einfach eine PN schreiben, oder hier im Thread antworten

Alt 02.05.2006, 17:36   #5
1. Schnellschach Open

moin ,

was die Bedenkzeit betrifft, ich würde da vorschlagen wie es eben auch beim wirklichen Fernschach geregelt ist, für 10 Züge 30 Tage, "aufgesparte" Zeit kommt bei den nächsten 10 Zügen zu den 30 Tagen dazu.

Weiß allerdings nicht, wie man dies auf schach.de regeln kann *g*.

Lars

Alt 02.05.2006, 17:40   #6
1. Schnellschach Open

Ne das geht net, dann ändere ich mal den Name zu 1. Schnellschach Open....

Alt 01.06.2006, 15:02   #7
1. Schnellschach Open

will den keiner daran teilnehmen???

Alt 01.06.2006, 15:26   #8
1. Schnellschach Open

Eine Swiss-System Auslosungssoftware ist sowohl im Client als auch in jedem CB-Produkt integriert, daher ist das auslosen ganz einfach.

Das Problem ist, dass erst Spieler ab Rang Läufer Turniere leiten dürfen. Daran sollte man denken, bevor man sowas plant.

Sollte es da sonst Fragen geben, hab selbst schon offizielle Turniere auf dem Server geleitet....

Alt 01.06.2006, 16:45   #9
1. Schnellschach Open

Das ist nicht ein Problem: Wir spielen eh eine Runde über mehrere Tage, damit die Spieler ihren Termin IRGENDWANN in dem Zeitraum aussuchen dürfen, sonst hat keiner Zeit

Alt 01.06.2006, 17:24   #10
1. Schnellschach Open

Ähm....zu der Sache, warum keine Leute kommen!
Ich glaube, dass dein Turnier zu sehr in Konkurrenz mit meinen stehten, es hat einfach keiner die Zeit, 4 Turniere gleichzeitig zu spielen.

Aber, wenn du willst, stelle ich dich bei mir als Turnierleiter ein! Was du brauchst ist:

- Ein Konzept deines Turniers (d.h.: Bedenkzeit, Modus, Runden, Dauer, Zeit pro Runde, vermutete Spieleranzahl.....)

- viel Zeit

_________
Mal schauen,
Danny

Alt 01.06.2006, 20:27   #11
1. Schnellschach Open

Danke! Ich sag dir das Konzept, wenn ich fertig bin, Daniel

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachturniere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht