![]() | ![]() |
| | #21 | ||
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Hallo Klaus, Zitat:
) Zitat:
Viel Erfolg für das Turnier! O. | |||
| | #22 | |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Zitat:
Gruss Klaus | ||
| | #23 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft | |
| | #24 | |
Im übrigen liegt beim SVR anscheinend bereits eine entsprechende Anfrage, allerdings einen anderen Verband betreffend, bereits vor. Gruss Klaus | ||
| | #25 | ||||
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Hallo Klaus! Meine Aussagen sind pure Vermutungen. Ich begründe die Mal: Zitat:
Ich habe noch nie gesehen, dass Bezirkseinzelmeisterschaften offen sind. Kenne den Ablauf der Meisterschaften der Schachbezirke Vest, Herne, Bochum, Dortmund und Emscher-Lippe. Spielberechtigt sind nur die Mitglieder der Vereine des entsprechenden Bezirks. Es geht sogar nach Vereinszügehörigkeit, und nicht nach Wohnort. Bei den "geschlossenen" Stadtmeisterschaften geht meistens beides (Wohnort und/oder Verein). 2. Bei mir im Bezirk laufen beide Turniere separat: Offene Stadt EM und die gerade zu Ende gegangene Bezirksmeisterschaft. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weißt Du, ich war 5 Jahre Spielleiterin bei SK RE-Altstadt 06, Vestischer Schachkreis - und nahm dort bei den Bezirksspielleiter Versammlungen teil. Der Leiter dieser Versammlungen war/ist der 2. Spielleiter unseres Schachverbandes Ruhrgebiet, Frank S. Ich hoffe, es nicht missverstanden zu haben, versuche es zu erklären. Es geht um einen "garantierten" Spielbetrieb eines jeden Bezirks. Die Mitglieder der Vereine zahlen Beiträge (Höhe bestimmt der Verein intern), aber an den Bezirk sind die Abgaben pro aktiv gemeldetes Mitglied fest abzuführen. Dafür bietet schachbezirk an: Bezirksmeisterschaft Vierer-Pokalmeisterschaft Dähne/Einzelpokalmeisterschaft Einzelblitz Vierer-Blitz mit Qualifikation für die nächst-höhere Ebene, bei uns SVR. Diese Turniere haben die Mitglieder des Schachbezirks indirekt mit den Abgaben über die Vereinsbeiträge bezahlt. Liebe Grüße Jenny | |||||
| | #26 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Naja, die Dortmunder BEM ist dieses Jahr "halboffen". Die Ausschreibung ist m.E. sehr "schwammig". Zur Ausschreibung | |
| | #27 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Auch wenn es schon Montag ist, trage ich mal mein persönliches Highlight der zweiten Runde nach und zwar der überraschende aber ziemlich überzeugende Sieg der kleinen Julia Walker die ihren erfahrenen Gegner überrannte (wobei sie sicherlich leichter und schneller hätte gewinnen können) | |
| | #28 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft 22.Lg8 is witzig | |
| | #29 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft 19. Sg5 wäre wohl wirklich besser gewesen?! | |
| | #30 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Respekt, der Angriff am KF ist für ein Kind mit DWZ 993 wirklich stark geführt worden. Txe6, Lxg6, Lg8, alles starke und kreative Züge. Danach zeigte sie technische Schwächen, die aber glücklicherweise den verdienten Sieg nicht verhindert haben . | |
| | #31 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Die Partie zeigt jedenfalls, daß die Kleine Talent hat. Es gibt genug Kinder in ihrem Alter, die zu materialistisch denken um ein Qualitätsopfer wie ihres auch nur in Betracht zu ziehen. Allerdings gibt es (alterstypisch) auch ernste Mängel in ihrem Spiel. Die Zertrümmerung ihres Königsflügels (möglich durch 25.Sxc4) hätte sie nicht zulassen dürfen, auch 28.Se5+ war ein unglücklicher Zug, der durch 29...Te8 30.Lg4 Txe5 31.f4 (Idee f5+ mit Figurengewinn) Te1+ gefolgt von 32...Sg7 hätte ausgenutzt werden können. Aber wie gesagt, die Kleine hat Talent und verdient viel Respekt für ihr Qualitätsopfer. | |
| | #32 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Hi, mir hat vor allem ihr Spiel mit dem Läuferpaar gefallen, wie sie die Räume und wichtige Felder, trotz Qualitätsrückstand, unbeirrt angegriffen hat. Auch wenn einige Läuferzüge nicht ganz korrekt waren (32. La4), hat sie es bemerkt und korrigiert (33. Lc6) Die normale, berechenbare (oder auch nicht) Taktik ist bei Kindern/Jugendlichen normal, aber zu solch gutem Spiel mit dem Läuferpaar gehört schon etwas Verständnis der 64 Felder. Was man aber auch noch merkt ist ihr unbedingter Siegeswillen, der bei uns Senioren manchmal aus verschiedenen Gründen ins Hintergrund gerät Mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt. O. | |
| | #33 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Gibt es eigentlich noch keine (vorläufige) Paarungsliste der 4. Runde?? Kann auf der homepage nichts dazu funden | |
| | #34 | |
Oben hatte ich ja schon den ersten Sieg der kleinen Julia Walker gepostet. Und sie hat es wieder getan: | ||
| | #35 | |
Swiss-Chess hatte zum Familienduell zwischen Vater und Tochter aufgerufen. Ich habe in den letzten Wochen versucht manuell einzugreifen. Dies würde mir letztlich technisch auch gelingen, würde jedoch in den nächsten Runden und vor allem bei der Endabrechnung zu Wettbewerbsverzerrungen führen. Weiterhin hatte sich Schachfreund Moorholz für diese Runde entschuldigen lassen. Die vorläufige Liste habe ich nunmehr auf SV Mülheim Nord eingestellt. Gruß Klaus | ||
| | #36 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Ach wie geil!! Möge die bessere gewinnen. | |
| | #37 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Sie haben Remis gespielt. Allerdings war es definitiv nicht geschoben. Ihr Vater hat im 7. Zug die Dame geopfert/weggepatzt. Unabhängig davon, finde ich, dass die interessanteste Partie der gestrigen Runde am Spitzenbrett gespielt wurde. (Hoffe mal, dass es da keinen Copy-Right-Streit mit FM gibt.) Weiß ist übrigens der gleiche Richters, der beim MUO schon den "Smashdown" von Ulli´s Londoner System geschafft hat. | |
| | #38 |
| AW: Mülheimer Stadtmeisterschaft Copyright für eine nackte Partiewiedergabe liegt meines Wissens nach beim Veranstalter des Turniers, bei dem die Partie gespielt wurde. | |
| | #39 |
| | #40 |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Aachener Stadtmeisterschaft ab 21.9. Aachener Stadtmeisterschaft ab 21.9.: Achtung Achtung, der folgende Turnierhinweis ... | ||||
| 1. Mülheimer UrlaubsOpen 2009 1. Mülheimer UrlaubsOpen 2009: Hallo, der Schachverein SV Mülheim Nord 1931... | ||||
| Stadtmeisterschaft Ulm/Neu-Ulm 2008 Stadtmeisterschaft Ulm/Neu-Ulm 2008: Termine: R1 - Fr, 19.09. - 19.30 Uhr... | ||||
| Tabellenführung in der Stadtmeisterschaft!! Tabellenführung in der Stadtmeisterschaft!!: Gnabend! juhu - habe soeben in der sechsten... | ||||
| Einladung zum Stadtmeisterschaft Ulm/Neu-Ulm 2007 Einladung zum Stadtmeisterschaft Ulm/Neu-Ulm 2007: Lieber Schachfreunden unter diesem Link findet... | ||||