Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachturnier im Raum Lübeck?

Diskutiere Schachturnier im Raum Lübeck? im Schachturniere Bereich; Suche ein Schachturnier mit DWZ-Auswertung für welche wie mich, die noch gar keine DWZ haben... Wäre wohl besser wenn Spieler der Klasse nicht stärker als ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachturniere

Alt 17.01.2009, 11:35   #1
~~New-Chessgamer~~
Question Schachturnier im Raum Lübeck?

Suche ein Schachturnier mit DWZ-Auswertung für welche wie mich, die noch gar keine DWZ haben...
Wäre wohl besser wenn Spieler der Klasse nicht stärker als 1400 wären^^.
Turnier wäre am besten im Raum Lübeck aber es geht auch noch Hamburg.

Also, gibts da welche?

Alt 17.01.2009, 12:09   #2
Gast5417

"Sekt-oder-Selters-Turniere" des Hamburger Schachklubs.

Hamburger SK von 1830

Vierergruppen, nach Spielstärke eingeteilt, wodurch man gegen etwa gleich starke Gegner gepaart wird.

Alt 17.01.2009, 15:13   #3
elvis

Für eine erste DWZ brauchst du:
- Vereinsmitgliedschaft
- mindestens 5 gewertete Turnierpartien gegen Gegner mit DWZ. Die Hamburger "Sekt oder Selters"-Turniere haben nur 3 Runden, da müsstest du schon zweimal mitspielen.

Alt 17.01.2009, 18:49   #4
~~New-Chessgamer~~

Zitat:
Zitat von elvis Beitrag anzeigen
Für eine erste DWZ brauchst du:
- Vereinsmitgliedschaft
- mindestens 5 gewertete Turnierpartien gegen Gegner mit DWZ.
Das wusste ich auch schon vorher Ich möchte aber auf ein Turnier, Open, wo ich allein spielen kann. Mit Vereinskämpfen dauert mir das zu lang.
Deshalb, wo gibts noch andere Turniere, Open? (Raum Lübeck und Hamburg)

Alt 17.01.2009, 19:15   #5
Garfield

Es gibt auch noch das Travemünder Open. Viel näher an Lübeck geht es wirklich nicht - einziger Nachteil: Du musst noch über 11 Monate warten, da das Turnier jedes Jahr vom 27.-30.12. stattfindet ...

Ansonsten gibt es noch am Himmelfahrtswochenende den Haspapokal Bargteheide; und beim Hamburger Schachverband, beim Schachverband Schleswig-Holstein und beim Turnierkalender Schachlinks wirst du auch gelegentlich fündig.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachturniere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche