![]() | ![]() |
Diskutiere Königsindisch klassisch: 7.0-0 exd4 im Königsindische Verteidigung Bereich; Hallo, was haltet ihr von diesem Abspiel? Wie setzt Weiß am besten fort? 1.d4-Sf6 2.c4-g6 3.Sc3-Lg7 4.e4-d6 5.Le2-0-0 6.Sf3-e5 7.0-0-exd4!? 8.Sxd4-Te8 9.f3-Sc6 10.Le3-Sh5 Wie setzt ...
| |||||||
| | #1 |
| Königsindisch klassisch: 7.0-0 exd4 Hallo, was haltet ihr von diesem Abspiel? Wie setzt Weiß am besten fort? 1.d4-Sf6 2.c4-g6 3.Sc3-Lg7 4.e4-d6 5.Le2-0-0 6.Sf3-e5 7.0-0-exd4!? 8.Sxd4-Te8 9.f3-Sc6 10.Le3-Sh5 Wie setzt Weiß am stärksten fort? Wie sieht der weitere Plan aus? | |
| | #2 |
| Königsindisch klassisch: 7.0-0 exd4 Die Hauptvariante geht meines Wissens Dd2 Sf4. Wenn Weiß dann auf f4 nimmt, hängts auf d4. Weiß spielt Td1 und Schwarz kann auf e2 oder d4 nehmen. Weiß hat in beiden Fällen die leicht besseren Chancen, er hat etwas Raumvorteil und Schwarz muss verteidigen (z.B. gegen weißes Vorrücken am Damenflügel mit b4 und so). Außer Sf4, womit Schwarz halt Figuren tauschen will (macht man normalerweise, wenn man Raumnachteil hat) gibts auch f5, das sieht meiner Meinung nach aber eher riskannt aus, zumal der schwarze Turm ja schon nach e8 gespielt worden ist... Hoffe ich hab dir geholfen, wenn du noch mehr wissen willst frag halt (ich spiel des mit beiden Farben manchmal). | |
| | #3 |
| Königsindisch klassisch: 7.0-0 exd4 Eine sehr beeindruckende Partie, in der Shirov vermöbelt wird. Vassily Ivanchuk vs Alexey Shirov (1996) Scheint so, als wäre die Varainte auch für GMs nicht so leicht !? | |
| | #4 |
| Königsindisch klassisch: 7.0-0 exd4 11.Dd2 -f5 und dann? | |
| | #5 |
| nach f5 kommt Sc6: bc: ef: Lf5: Ld4. Weiß steht etwas besser. Statt auf f5 zu nehemn biete es sich auch an, c5 zu spielen, aber d5 geht und Schwarz kann ausgleichen. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Französisch [Klassisch/Steinitz/Burn] Französisch [Klassisch/Steinitz/Burn]: Hallo erstmal:) Wie ihr bestimmt schon... | ||||
| Klassisch / Tarrasch 3. ... Sf6 Klassisch / Tarrasch 3. ... Sf6: Ich bin immer noch am überlegen, was ich auf 1.... | ||||
| Offenes Spanisch mit 6...exd4!? Offenes Spanisch mit 6...exd4!?: Der offene Spanier ensteht nach 1.e4 e5 2.Sf3 Sc6... | ||||
| Königsindisch / Klassisch / Abtausch - Partie von mir Königsindisch / Klassisch / Abtausch - Partie von mir: Gestern bei der Vereinsmeisterschaft, muss dazuz... | ||||
| Klassisch od. Steinitzvariante Klassisch od. Steinitzvariante: Also ich bin noch auf der Suche nach einer... | ||||