![]() | ![]() |
Diskutiere Schachfeld-Team auf Chess.com im Schachserver Bereich; Hallo, liebe Schachfreunde, ich spiele Fernschach auf Chess.com . Das ist ein amerikanischer Server, der für seine Mitglieder nahezu alles bietet, was sich ein Schachspieler ...
| |||||||
| | #1 |
| Hallo, liebe Schachfreunde, ich spiele Fernschach auf Chess.com. Das ist ein amerikanischer Server, der für seine Mitglieder nahezu alles bietet, was sich ein Schachspieler wünschen kann. Unter anderem könnt ihr dort
Nein, ich arbeite nicht für Chess.com. Ich möchte nun gerne auf Chess.com eine eigenes Schachfeld-Team gründen, um gemeinsam mit euch gegen andere Teams anzutreten. Wir könnten dann
Das ganze Projekt soll auf längere Sicht hin angelegt sein - also nichts, das nach wenigen Wochen/Monaten schon wieder eingestampft wird. Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe. Mitglied in unserem Team kann jeder werden, der auch Mitglied im Schachfeld ist. Ausnahmsweise könnten wir auch noch den einen oder anderen Nicht-Schachfelder aufnehmen (sozusagen als "Special guest"; aber wirklich nur als Ausnahme und nur mit vorheriger Abstimmung im Team). Ich würde mich freuen, wenn wir ein kleines, aber feines Team aufstellen könnten, um der Welt zu zeigen, was wir draufhaben. 15-20 Mitglieder wären schon ein sehr guter Anfang. Falls noch mehr von euch dabei sein möchten - umso besser. Also, ... Wer macht mit? Bitte schreibt hier im Thread eine Antwort oder sendet einfach eine private Nachricht (PN) an mich. Viele Grüße Euer zappo P.S. Auf Chess.com bin ich zu erreichen unter dem Alias Bananenbieger. | |
| | #2 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Um ein offizielles Team gründen zu können muss man doch Bezahlmitglied sein?! | |
| | #3 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com | |
| | #4 |
| | #5 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com "normale" User können doch seinem Team joinen. Ich denke nicht, dass nur "premium user" Teams joinen dürfen. | |
| | #6 |
| | #7 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com ich wär dabei | |
| | #8 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com btw. chess.com gibts auch als app | |
| | #9 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Da ich bei chess.com angemeldet bin und auch hin und wieder eine Partie dort spiele, wäre ich auch bereit einem Schachfeld.de-Team beizutreten. Würde dann aber vermutlich nicht jedes Match mitspielen. Mein Name dort (der mir mittlerweile überhaupt nicht mehr gefällt ...): SchlaueFuchs | |
| | #10 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Ich habe mich da nun auch angemeldet. Heiße da wie hier und hätte auch Lust mitzuspielen. Wie sehen solche Team-Kämpfe denn aus? | |
| | #11 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Im Prinzip ist es ein normaler Mannschaftskampf nur in einer deutlich größeren Dimension. Spieler beider Teams melden sich an und werden in Reihenfolge ihrer aktuellen Wertzahl auf chess.com gegeneinander gepaart. Ist die Anzahl der Spieler pro Team unterschiedlich, können einige mit einer kleineren Wertzahl nicht teilnehmen. Es gibt einen festen Termin, ab wann die Partien starten. Gespielt werden meißt 2 Partien pro Paarung, wobei man 3 Tage pro Zug zur Verfügung hat. Das ist zumindest die am häufigsten gewählte Version. | |
| | #12 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Es gibt sowohl Mannschaftskämpfe als auch Beratungspartien. Ich würde mitmachen. | |
| | #13 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Ich würde auch gerne teilnehmen. Nickname: ClassicalApproach | |
| | #14 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com ich würde auch mitmachen (nickname: cmmnst) gibts da auch andere modi? also etwas ähnliches wie schnellschach oder turnierschach?? ich bin nämlich kein fernschachfreund | |
| | #15 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com würde ebenfalls mitmachen | |
| | #16 | |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Zitat:
Aber wenn du erstmal 20 Fernschachpartien oder mehr gleichzeitig spielst, dann wirst auch du ganz schnell ein Fernschachfreund. Langeweile gibt's jedenfalls nie. | ||
| | #17 | |
langeweile hab ich nie in verbindung mit fernschach gebracht, aber mir macht es keinen spaß eine interessante stellung "zu verlassen", wenn du verstehst was ich meine..da kommt dann ungeduld dazu^^ | ||
| | #18 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com man kann auch Themen-Mannschaftskämpfe machen, in denen eine bestimmte variante vorgegeben ist | |
| | #19 | |
| ||
| | #20 |
| AW: Schachfeld-Team auf Chess.com Wäre auch dabei. Läuft die Sache überhaupt noch? Nick: imperator999 | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| 18th European Team Chess Championship 2011 18th European Team Chess Championship 2011: Hier alle Infos European Team Chess... | ||||
| Suche Chess.com - Fernschachspieler fürs Team! Suche Chess.com - Fernschachspieler fürs Team!: Hallo Leute, ich habe auf Chess.com eine Gruppe... | ||||
| 17th European Team Chess Championship... 17th European Team Chess Championship...: ...startet heute mit 131 GM's, immerhin 12 davon... | ||||
| GNU Chess gegen Schachfeld.de GNU Chess gegen Schachfeld.de: Fritz ist einfach zu stark. Deshalb habe ich... | ||||
| eine Spam-Mail vom Schachfeld.de-Team eine Spam-Mail vom Schachfeld.de-Team: Nett, dass ich als User, der nur sehr... | ||||