![]() | ![]() |
Diskutiere Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? im Schachserver Bereich; Der Titel sagt schon alles. Gruss Twixx...
| |||||||
| | #1 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Der Titel sagt schon alles. Gruss Twixx | |
| | #2 |
| Welche Maus ist am besten fürs blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Diese hier macht eine ganz gute Figur. | |
| | #3 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Bitte sinnvolle Antworten! Twixx fragt z.B. nach Funk-/Kabelmäusen, optische/mechanische Mäuse, Mäuse mit bestimmten Tastenkonfigurationen... | |
| | #4 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Hallo, also es ist ja klar, dass Kabelmäuse schneller reagieren als Funkmäuse. Und ich denke, dass optische Mäuse besser/schneller reagieren als Kugelmäuse, mit Lasermäusen kenne ich mich nicht aus, das dürfte warscheinlich die beste Alternative sein. Natürlich braucht man auch das richtige Mauspad. | |
| | #5 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Auf jedem Fall sollte es schon mal eine optische Maus sein, diese sind schneller als mechanische Mäuse, außerdem blockieren die Kugeln der mechanischen Mäuse schon mal ein wenig. Dann bin ich eher skeptisch, was Funkmäuse angeht: Durch teils langsame Datenübertragung geht einiges an Bedenkzeit verloren, eine kabelgebundene Maus geht besser. Das Kabel solltest du dann möglichst in einem USB- oder dem Mouseanschluss im Mainboard einstecken, USB-Erweiterungskarten und Verteiler erhöhen die Signallaufzeiten und kosten damit Bedenkzeit! Die Größe der Maus ist vielleicht auch interessant, ich benutze zur Zeit eine sehr kleine (Notebook-)Maus. Wichtig ist, dass die Maus gut in der Hand liegt. Für besonders gutes, ruckfreies Gleiten nimmt man dann noch ein gutes Mouspad, den letzten Schliff holt man, in dem man die Mauseinstellungen (Empfindlichkeit!) im Systemmanager optimiert. | |
| | #6 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Die Maus sollte wenn möglich optische sein, mit Kugel geht es, dass erfordert aber auch einige Übung Man kann das aber schlecht verallgemeinern, weil jeder kann mit verschiedenen Mäusen verschieden gut umgehen kann. Was m.E. auch wichtig, dass die Maus nur eine linke und eine rechte Taste und ein Scrollrad hat, mehr Funktionstasten sind meistens m.E. störend | |
| | #7 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Am coolsten ist es aber, wenn man mit dem Touchpad seines Laptops in Ermangelung einer Maus blitzt. Wer da nicht über die Zeit geschoben wird, der ist King. Übrigens würde ich auch sagen, dass eine optische Kabelmaus am schnellsten ist. | |
| | #8 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Optisch sollte sie sein, am besten mit kabel den funkmäuse mit akku und batterien können abundzu striken wenn se leer sind | |
| | #9 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Vielleicht auch noch ein Tip: Schneller denken stellt jede noch so schnelle Maus oft in den Schatten | |
| | #10 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Also ich kann die nur nahe legen eine Maus von Logitech zu erwerben. Sie sind momentan Marktführer und das auch zu Recht. Ich selbst habe eine MX 1000 Laser Maus und bin damit vollkommem zufrieden. | |
| | #11 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Habe selber eine zeitlang eine Logitech Lasermaus MX1000 benutzt; zumindest bei vielen Bullet-Games zeigt sich, dass diese Maus reichlich Gewicht hat (vorallem wegen der Akkus), das macht doch etwas "langsamer", und nach 2h bei mir auch Probleme im Handgelenksbereich; der Vorteil der Präzision kommt beim Schachspiel nicht zum tragen; Verzögerung bei Funkmäusen? Der Thread veranlasst mich, demnächst wieder eine optische Kabelmaus zu versuchen. Ciao, Max | |
| | #12 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? funkmäuse haben vielleicht eine gewisse verzögerung, aber sicher keine vom menschen wahrnehmbare. ich bevorzuge auf jeden fall optische funkmäuse. die freiheit ohne ein störendes kabel wiegt es mir dopelt und dreifach auf, dass die maus mal an die ladestation muss. selbst bei shootern, wo es sehr um präzision und geschwindigkeit geht setze ich darauf. ... zumindest, wenn ich eine desktopstation habe. so lange ich (momentan) auf meinen laptop eingeschränkt bin spiele ich tatsächlich oft mit dem touchpad, und es funktioniert mitlerweile ganz gut. ohne also eine bestimmte maus anzusprechen: optische funkmäuse sind absolut ok. verzögerungen sind gegenüber kabelmäusen vom menschen nicht wahrnehmbar, dafür hat man mehr freiheit und kein kabel schmeisst einem das glaß milch um alles hat seine vor und nachteile wenn du zB haustiere hast, kann es öfter vorkommen, das du bei einer optischen maus ein haar unter der maus im sensorbereich hast. dann geht gar nichts mehr und du musst es erst mal rauspulen. DKopp PS: ich steh auf viele tasten. | |
| | #13 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Bezog mich hier mehr auf das Gewicht, da könnte eine leichtere Maus ein Vorteil sein; Funkmäuse müssen nun mal ihrer Batterien mit rumschleppen. Ciao, Max | |
| | #14 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Privater Mauskauf für einen PC(kein Laptop) steht bei mir auch mal wieder an; deshalb klinke ich mich hier mal mit ein. Kategorien - Sensorik: Optisch/Mechanisch - Signalleitung: Kabel/Funk o.ä - Handling: Trackball od. klassisch --- Zur Zeit tendiere ich zum Trackball, da FICS-Blitzen imho für das Handgelenk Stress bedeutet und die Fingermuskultur besser für kleine und schnelle Bewegungen geeignet ist als die grosse Muskelgruppen von Handgelenk/Unter/Oberarm. Ferner entfiele ein Hauptnachteil von Klassischen Kabelmäusen der für mich weniger in der "Affenschaukel" von Maus zu PC als vielmehr in der Masse des Kabels und den Zugkräften die dadurch wirken und in der Streifigkeit des Kabels selbst liegt. Also dürfte sie auch gerne mit einem Kabel "belastet" sein. Obs bei der Sensorik zur Abtastung des Trackballs signifikante Qualitätsunterschiede gibt entzieht sich meiner Kenntnis; aber afaik hat sich optische Abtastung durchgesetzt. => Stimmt ihr meinen Annahmen zu? Oder täusch ich mich Eurer Meinung nach in der technischen Bewertung? --- Zwar hab ich schon gut und gerne mit Trackballs gearbeitet aber noch nie damit ge(fics)blitzt => Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Einsatz von Trackballs beim Blitzen mittels BabasChess? Falls ja, mit welchem Modell und in welchem Zeitraum und wie ist es beim "Dauerblitzen"? | |
| | #15 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Grundsätzlich kann man sich bei der Mausfrage an den Profigamern orientiern; Refernz ist derzeit die RAZER DeathAddder bzw Lachesis. | |
| | #16 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Mag sein Merowinger, aber denkst du nicht, daß rund 60 Euro für ne Maus allein zum Blitzen ein bißchen viel sind? Für 0/1-Bullet mag das Sinn machen aber fürs normale Blitzen (also rund 5 Minuten) reicht eine Wald-und-Wiesenmaus (optisch, mit Kabel, ca. 10 €) doch wohl locker. Ich habe auch schon mit dem beriets erwähnten Touchpad gespielt, allerdings empfehle ich, mindestens 5 Sekunden Zuschlag pro Zug zu wählen. | |
| | #17 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? auf keinen Fall eine Funkmaus-Vorteil-wird nie dreckig Nachteil-es kommt oft zu Mouseflips | |
| | #18 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? alles richtig. das beste ist eine optische Kabelmaus die gut in der Hnad liegen muß und nicht zu klein sein darf. Der größte Schrott sind mechanische Mäuse da nach ner Weile Dreck da rein kommt und für Unpräzisionen sorgt | |
| | #19 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? Imo wichtiger als das Gerät: Maus auf höchste Empfindlichkeit einstellen, um die Mausbewegung möglichst gering zu halten! Ich habe das erst diesen Sommer rausbekommen, wurde zuvor total oft über die Zeit gezogen während ich meine Figuren mit riesen Bewegungen über die Bretter wuchtete. | |
| | #20 |
| Welche Maus ist am besten fürs Blitzen im Internet geeignet? Und welche nicht? bei Bullet empfehle ich noch das Brett zu verkleinern damit auch die Mauswege entsprechend kürzer werden. Das bedarf zwar einer kurzen Eingewöhnung aber dann war bei mir der Geschwindigkeitsvorteil enorm. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Welche Gruppen von Usern mögt ihr nicht? Welche Gruppen von Usern mögt ihr nicht?: In... | ||||
| Tipps fürs Blitzen im Internet Tipps fürs Blitzen im Internet: Online-Schach hat eigene Regeln. :kaffeetri: In... | ||||
| Boardregeln: Welche Beiträge werden nicht geduldet? Boardregeln: Welche Beiträge werden nicht geduldet?: Mein Posting war eine verklausulierte Kritik an... | ||||
| Welches Buch ist am besten für Lernen des Positionsspiels geeignet? Welches Buch ist am besten für Lernen des Positionsspiels geeignet?: Hi, ich wollte mir mal ein Buch für... | ||||
| Schachfiguren-Symbole fürs Internet Schachfiguren-Symbole fürs Internet: so, ich mach jetzt mal einen eigenen thread dafür... | ||||