![]() | ![]() |
| | #61 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Na ja, Geld stinkt halt nicht. | |
| | #62 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? richtig ok aber nicht grade aushängbar für diese zeitschrift die sich einfach kaufen lääst mit dingen die gegen ihr prinzip sprechen sorry aber die rochade europa ist echter mist | |
| | #63 | |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Zitat:
![]() Ich glaube eher, der etwas negative Ruf der Rochade begründet sich etwas darin, daß sich vielleicht einige Schachspieler als elitäre, überdurchschnittlich intelligente Gruppe sehen?! | ||
| | #64 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? | |
| | #65 | |
Ich kenn genug Spinner, die meinen sie könnten mit DWZ 2000 schachspielen ![]() Einer hat dann auch in der Schachbundesliga gespielt. Fragt nicht mit welchem Erfolg... Ein Schimpanse hätte den gleichen Score geholt (bei 13 Partien) | ||
| | #66 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Wie kommt es denn, dass eine Bundesligamannschaft so jemanden ins Team aufnimmt? | |
| | #67 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? angeblich eingekauft Die Mannschaft hat auch genau ein Jahr in der BL gespielt | |
| | #68 | |
Hat jemand nen Link zu so nem Leserbrief oder allgemein was dazu? | ||
| | #69 |
| | #70 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Wenn man diesen Thread verfolgt, kann man eine Menge erfahren über die Bild-Zeitung, angebliche oder tatsächliche Rüpeleien bei einem Blitzturnier usw. usw. Natürlich ist die "Rochade" ein Sammelsurium (oder eine Fundgrube, je nach Geschmack) von nützlichen und weniger nützlichen Beiträgen. (Das hat die "Rochade" mit diesem Thread gemeinsam.) Aber was soll daran schlimm sein? Wir haben in diesem Land Meinungs- bzw. Pressefreiheit: jeder kann (fast) alles schreiben und jeder kann lesen, was er möchte - oder es bleiben lassen. Wir können in diesem Thread noch monatelang weiterdiskutieren - aber sind davon neue Erkenntnisse zu erwarten? | |
| | #71 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Trotzdem kann man doch über ein Medium diskutieren. | |
| | #72 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Ich habe mir erst letztes Wochenende wieder alle Studien der aktuellen Rochade vorgenommen. Zu denen wie zum Regionalteil kann man nur sagen: Hut ab, alles schön übersichtlich und auf den Punkt gebracht. Bei den größeren oder internationalen Turnieren fehlt mir oft eine klare Tabelle, da könnte man schon dran arbeiten. Da ich aber durch den Schachverein auch noch umsonst darauf zugreifen kann macht diese Zeitschrift insgesamt sehr gelungen. ![]() Ich habe aber noch keine wirklich schlimme Kritik zu ihr gehört. | |
| | #73 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Die Rochade ist doch eine tolle Zeitung .Ich weiß nicht was manche dagegen haben .Aber wer sie nicht mag für den gibt es doch eine einfache Lösung .Einfach nicht kaufen . | |
| | #74 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? In der Rochade konnte ich einiges auf Papier lesen und durchblättern, das ich sonst nur über Internetrecherchen auf dem Bildschirm hätte lesen können. Es gibt einige Artikel(serien) in der Rochade, die mich interessieren und die ich für lesenswert halte: Regionalteil(e), Buli-Berichterstattung, Barlovs Partienauswahl (natürlich gibt es bessere Partieanalysen, aber für mich reichen seine Auswahl und Anregungen schon einmal aus, um mich vom Papier her zu orientieren), Schachgeschichtliches, Produktvorstellungen (Bücher, Computer), Treppners Rundflug über europäische Meisterschaften, Turniere einzelne Eröffnungsartikel, manche Leserbriefe und Diskussionen störend ist die teilweise wirklich sehr schlechte Druckqualität einzelner Seiten - aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht anders machbar (?!) Ist die Bild-Zeitung tatsächlich auf dem Niveau der Rochade? Wenn ja, dann würde ich doch einen Blick riskieren... glaube ich aber nicht wirklich. Kann aber sein, daß BILD manchmal ganz unterhaltsam ist. Für einige Leute ist es auch beruflich wichtig zu wissen, was doch einige Millionen Mitbürger so lesen. Die Rochade bietet imo aber mehr Gründe als die BILD-Zeitung gelesen zu werden. | |
| | #75 |
| | #76 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Ich hab jetzt versucht die Rochade über meinen Buchhändler zu beziehen! Der bekam die Antwort das man für einene Zeitung nicht liefere ? Dem Verlag scheint es ja gut zu gehen, bisher hab ich immer alle Zeitungen die ich wollte dort bestellen können. vg reymund | |
| | #77 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Ein Einzelexemplar - zum testen - bekam ich damals kostenlos vom Verlag in Sömmerda. Falls Du die Rochade unregelmäßig lesen möchtest, dann empfehle ich den Bahnhofsbuchhandel. Als regelmäßiger Leser kommt das Abo in Frage. | |
| | #78 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Das abo kommt für mich nicht in Frage da ich mit den Abobedingungen nicht einverstanden bin. Der nächste Bahnhofbuchhandel ist 50km entfernt ![]() vg reymund | |
| | #79 |
| Warum diese Fehde gegen die Rochade? Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. | |
| | #80 |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.schachfeld.de/f90/diese-fehde-gegen-rochade-3969/ | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Der Schachzoo: Der Spuk hat ein Ende! | Dieses Thema | Refback | 01.07.2009 11:35 | 14 |
| ||||
| Thema | ||||
| Warum wird Remis gegen viel stärkere Gegner so schlecht bewertet? Warum wird Remis gegen viel stärkere Gegner so schlecht bewertet?: Hallo Gemeinde! :) beim letzen Turnier gab es... | ||||
| Was spielt ihr gegen 1.d4 und warum? Was spielt ihr gegen 1.d4 und warum?: Hi Leute, ich bastle mir grad' ein... | ||||
| Wer kennt diese Partie? Wer kennt diese Partie?: Ich hab heute eine Kombination gesehen und würde... | ||||
| Der Sizilianische Drache gegen die kurze Rochade Der Sizilianische Drache gegen die kurze Rochade: 1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4 cd4: 4.Sd4: Sf6 5.Sc3 g6... | ||||
| lange gegen kurze Rochade lange gegen kurze Rochade: Hallo Leute, gibt es eigentlich Eröffnungen... | ||||