![]() | ![]() |
Diskutiere Warum diese Fehde gegen die Rochade? im Schachzeitschriften Bereich; Zitat: Zitat von hoppelstoppler ....Beim Berliner Schnellschachturnier letztes Wochenende soll es ja leider auch zu gewissen Diskrepanzen und unschönen auftritten gekommen ein. ... Was war ...
| |||||||
| |
#101 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Was war da schon wieder los ? | |
| | #102 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Jaja, die sind "berühmt-berüchtigt". Zumal im Eröffnungsbereich durchaus auch das eine oder andere Mal irgendwo angelehnt.... | |
| | #103 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Seit Jahresende 2008 beziehe ich die Zeitschrift nicht mehr. Kürzlich hatte ich die Mai-Ausgabe ´09 eines Vereinskollegen in der Hand. Ich war erstaunt: Fotos in guter Qualität, der Druck ist insgesamt besser geworden. Der Umschlag nicht mehr aus Zeitungspapier. Die Preiserhöhung scheint gerechtfertigt zu sein. | |
| | #104 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Es gab oder gibt eine Schachfirma, die im Münchener Umfeld angesiedelt ist oder war. Bei der habe ich mir mal etwas bestellt. Die Ware kam und wurde auch umgehend bezahlt. Trotzdem kam eine Mahnung. Ein Anruf von mir und ich wurde am Telefon derbe "abgekanzelt" und beleidigt. Erst nach meiner Anzeige bei der Polizei und unter Einschaltung eines Anwalts (auf eigene Kosten) war das Problem erledigt. Auf eine Entschuldigung dieser Schachfirma habe ich vergebens gewartet. Erbost wollte ich in der Rochade einen Brief über die Art und Weise dieser Schachfirma (deren Namem ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen werde) in der Rochade abdrucken, deren Abonnent ich zu jenem Zeitpunkt war. Mein Leserbrief wurde nicht veröffentlicht. Wohl aber erhielt ich einen bitterbösen Brief eben jener Schachfirma, die zumindest damals regeläßig in der Rochade geworben hat. Wenn man meinen Brief nicht veröffentlichen will ok. Aber warum dann die Weitergabe an eben jene Schachfirma? Da mir der Eindruck entstand, ich als Abonnement zähle nichts, die werbenden Unternehmen jedoch alles, ist für mich die Entscheidung gefallen. Nie wieder die Rochade. Ach ja, als jahrzehntelager Stammkunde von Schach Niggemann und vom Joachim Beyer Verlag habe ich noch niemals eine Mahnung erhalten. | |
| | #105 | |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Zitat:
Habe von dieser Firma nie einen bösen Brief, oder E-Mails oder sonstiges erhalten, ganz im Gegenteil. An dieser Firma können sich viele andere, auch CB eine ganz größe gewaltige gehörige Scheibe abschneiden. Bei Niggemann sind die Kunden absolut der König, bei vielen anderen nicht. Wenn mich jemand so wie diese Schachfirma am Telefon abkanzeln würde, würde ich erst mal hinfahren und die Sache unter vier Augen klären, wenn dies möglich ist. Mich hat auch mal jemand ohne Grund am Telefon übelst beleidigt, nur weil ich nichts abschliessen wollte. Dann bin ich das einzige mal in meinem Leben abfällig geworden und habe dem auch mal gehörig die Meinung gegeigt. Dann war Ruhe. Leider ist es heute zu weit über 98 % bei allen Firmen der Fall, das immer alle besonders liebe Kunden sind, sobald man nur positives schreibt. Wehe man kritisiert mal, dann ist es aus mit dem auch so lieben Kunden. Das zeigt ganz klar die Seriösität des Unternehmens. Nicht das Positive sondern eine sehr sachliche Kritik macht eine Firma besser, wenn sie es dann verbessert. Alles andere schadet nur und wenn immer mehr Kunden abspringen, dann.... Bestes Beispiel Margenta (Deutsche Telekom). Wieviele Kunden sind da schon abgesprungen, aber ein Umdenken findet einfach nicht statt. Hier geht es nur um den Profit und die Aktionäre. Bei vielen Firmen ist es auch so, beispielsweise bei einem Umtausch oder Rückerstattung des Geldes, das das gemacht wird, weil es gesetzlich so vorgeschrieben ist. Alles andere.... Hauptsache der dumme Kunde kauft wieder. Hauptsache man hat das Geld des Kunden einmal eingenommen, alles andere des Kunden interessiert nicht. Viele werden jetzt wieder protestieren. Habe aber ausser Niggemann nicht eine Firma erlebt, die zum Beispiel Kündigungen oder ähnliches ohne Murren und ständigem Hinhalten u.a bearbeitet haben. Wie gesagt, gibt nicht sehr viele seriöse Firmen. Service und Support ist in Deutschland immer noch ein Stiefkind. Wie gesagt viele Firmen werden das in Zukunft merken, wenn auf Grund dessen viele Kunden wegbleiben. Gruß Thomas Wallendik | ||
| | #106 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Hallo Thomas, als Rheinländer konnte ich nicht mal eben dort hingehen. Bei Niggemann habe ich schon bestellt, als die noch in Köln waren. Was mich immer begeistert, ich die Aufrichtigkeit. Ich habe eine Frage zu einem Buch, erkläre wie stark bzw. schwach ich spiele und ich erhalte eine ehrliche Auskunft. Bei Niggemann verzichtet man lieber auf einen Verkauf, als einen Kunden zu durch Falschauskünfte zu verärgern. So stelle ich ich mir einen vernünftigen Umgang mit Kunden vor. Eine bestellte Ware, egal ob Buch oder Software, habe ich auch noch nie reklamieren müssen. Liebe Grüße Harry1962 | |
| | #107 | |
Die Einschaltung der Polizei erscheint ebenfalls wenig sinnvoll. | ||
| | #108 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Ich tippe auf Unterhaching ... | |
| | #109 | |
| ||
| | #110 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Hast du ernsthaft auch nur mit der Möglichkeit gerechnet, dass der Brief tatsächlich in der Rochade zum Abdruck gelangt? Entschuldige bitte, aber ich halte das für ziemlich naiv. Die Rochade ist doch kein Ort, um private Streitigkeiten mit Dritten an die Öffentlichkeit zu bringen. Ein "Leserbrief" muss sich doch in irgendeiner Weise mit dem Inhalt der gelesenen Zeitschrift auseinandersetzen. | |
| | #111 | |
Warum haben denn viele Unternehmen ihre "Hotline" kostenpflichtig gemacht oder ins Ausland verlagert? Viele schimpfen zwar ueber den Support, tun aber alles dafuer immer den absolut guenstigsten Preis zu bekommen, selbst wenn es um Unterschiede geht, die zwischen 5 und 10% des Gesamtpreises liegen. Sorry for Off-topic | ||
| | #112 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Sorry, aber gerade Amazon und Media-Markt zeichnen sich nicht gerade durch Tiefpreise aus - allerdings erwecken sie meisterhaft diesen Eindruck. Und Amazon ist ein Vorreiter in Sachen Kundenbetreuung per Web. | |
| | #113 |
| AW: Warum diese Fehde gegen die Rochade? Ein wirtschaftlicher Grund, die Rochade zu abonnieren besteht m. E. darin, dass der Rochade-Verlag seit ein paar Monaten für Abonnenten jeden Monat ungefähr zehn Schachbücher zu einem konkurrenzlos günstigen Preis anbietet. Teilweise sind das 30 % Rabatt auf ein Buch. Ich werde auf jeden Fall meine neuen Schachbücher, die ich mir zulegen möchte, in Zukunft, wenn möglich, von dort beziehen. Da dürfte man den Abopreis ruck-zuck wieder reingeholt haben. | |
| | #114 | |
| ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.schachfeld.de/f90/diese-fehde-gegen-rochade-3969/ | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Der Schachzoo: Der Spuk hat ein Ende! | Dieses Thema | Refback | 01.07.2009 11:35 | 14 |
| ||||
| Thema | ||||
| Warum wird Remis gegen viel stärkere Gegner so schlecht bewertet? Warum wird Remis gegen viel stärkere Gegner so schlecht bewertet?: Hallo Gemeinde! :) beim letzen Turnier gab es... | ||||
| Was spielt ihr gegen 1.d4 und warum? Was spielt ihr gegen 1.d4 und warum?: Hi Leute, ich bastle mir grad' ein... | ||||
| Wer kennt diese Partie? Wer kennt diese Partie?: Ich hab heute eine Kombination gesehen und würde... | ||||
| Der Sizilianische Drache gegen die kurze Rochade Der Sizilianische Drache gegen die kurze Rochade: 1.e4 c5 2.Sf3 d6 3.d4 cd4: 4.Sd4: Sf6 5.Sc3 g6... | ||||
| lange gegen kurze Rochade lange gegen kurze Rochade: Hallo Leute, gibt es eigentlich Eröffnungen... | ||||