![]() | ![]() |
| | #1 |
| Partien nachspielen Hallo, ich würde von euch gerne mal wissen, wie ihr Partien zu Lernzwecken nachspielt. Damit meine ich eigentlich die sehr gut kommentierten mit Nebenvarianten. Also spielt ihr ersteinmal die gesamte Parie zum Kennenlernen durch und anschließend noch einmal und dann dabei die Nebenvarianten? Das ganze erst mit Schwarz und dann mit Weiß oder umgekehrt? Nehmt Ihr dazu gleichzeitig noch ein Eröffnungsbuch zur Hand, um zu sehen wie der eine Spieler am Anfang hätte sonst noch spielen können? viele Grüße aus der Lausitz | |
| | #2 |
| AW: Partien nachspielen Der von dir beschriebene Weg ist schon ganz gut. Ich spiele die Nebenvarianten aus Faulheit meist sofort nach und baue die Stellung davor dann eben wieder auf. Schult ein bißchen das Gedächtnis. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| ||||
| Thema | ||||
| Was ist das beste Trainingsbuch wo man eventuell auch Partien nachspielen kann? Was ist das beste Trainingsbuch wo man eventuell auch Partien nachspielen kann?: Könnt ihr mir eins empfehlen, ich bin weitgehend... | ||||
| Software für Internet zum Erfassen und Nachspielen Software für Internet zum Erfassen und Nachspielen: Hallo Ich suche eine Software die man ins... | ||||
| großmeisterpartien nachspielen sehr spielsteigernd??? großmeisterpartien nachspielen sehr spielsteigernd???: hi, wie viel bringt es den eigentlich solche... | ||||
| Kurzremis-Partie nachspielen Kurzremis-Partie nachspielen: Hallo zusammen, Meine Frage: ist es... | ||||
| Partien online nachspielen - PGN viewer - Flash? Partien online nachspielen - PGN viewer - Flash?: Hi, ich habe für meinen Schachverein eine... | ||||