Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Schachsoftware optimal nutzen

Diskutiere Schachsoftware optimal nutzen im Schachtraining Bereich; Hallo Schachfreunde, ich versuch mich ständig zu verbessern und seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe, wie man zb Chessbase ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining

Alt 07.01.2008, 22:13   #1
---Freak---

Hallo Schachfreunde,

ich versuch mich ständig zu verbessern und seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe, wie man zb Chessbase Software richtig einsetzt. D.h meine Frage lautet - wie setzt ihr zu Trainigszwecken Fritz und Konsorten ein? Ich hab auch mal wo gelesen, dass man Fritz mit Partien seines Gegners füttern kann und er dann "ähnlich" wie der Urheber der Partie spielt - kennt das jemand - wie funktioniert sowas?

Oder wie analysiert ihr Partien? Wie schaut ihr nach Eröffnungsvarianten?

Super wäre eine Angabe von den Funktionen die ihr clickt - zb. Datei - neue Partie etc.

besten Dank
Manfred

Alt 08.01.2008, 13:37   #2
---Freak---

Hat niemand eine Idee oder Anregung parat???

Alt 08.01.2008, 13:58   #3
Gast197

Bitte Punkt 1.3 bei Boardregeln beachten und in Zukunft keine Threads pushen.

MfG
Stratege
Moderator

Alt 08.01.2008, 18:00   #4
JerryCotton

Ich nutze Fritz nur zur Analyse von Partien bzw. Eröffnungsvarianten. Spielen tue ich lieber gegen menschliche Gegner. Lernen lieber von Büchern oder Trainings-CS´s bzw. aus den eigenen Partien.
Die von dir angesprochen Funktion der Gegnerimitation kenne ich nicht. Du könntest höchstens, wenn du eine hohe Anzahl von Partien deines Gegners hast ein Eröffnungsbuch aus diesen Partien erstellen. Aber das ist wohl kaum Sinnvoll.

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche