![]() | ![]() |
| | #1 |
| Schachsoftware optimal nutzen Hallo Schachfreunde, ich versuch mich ständig zu verbessern und seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung habe, wie man zb Chessbase Software richtig einsetzt. D.h meine Frage lautet - wie setzt ihr zu Trainigszwecken Fritz und Konsorten ein? Ich hab auch mal wo gelesen, dass man Fritz mit Partien seines Gegners füttern kann und er dann "ähnlich" wie der Urheber der Partie spielt - kennt das jemand - wie funktioniert sowas? Oder wie analysiert ihr Partien? Wie schaut ihr nach Eröffnungsvarianten? Super wäre eine Angabe von den Funktionen die ihr clickt - zb. Datei - neue Partie etc. besten Dank Manfred | |
| | #2 |
| Schachsoftware optimal nutzen Hat niemand eine Idee oder Anregung parat??? | |
| | #3 |
| Schachsoftware optimal nutzen Bitte Punkt 1.3 bei Boardregeln beachten und in Zukunft keine Threads pushen. MfG Stratege Moderator | |
| | #4 |
| Schachsoftware optimal nutzen Ich nutze Fritz nur zur Analyse von Partien bzw. Eröffnungsvarianten. Spielen tue ich lieber gegen menschliche Gegner. Lernen lieber von Büchern oder Trainings-CS´s bzw. aus den eigenen Partien. Die von dir angesprochen Funktion der Gegnerimitation kenne ich nicht. Du könntest höchstens, wenn du eine hohe Anzahl von Partien deines Gegners hast ein Eröffnungsbuch aus diesen Partien erstellen. Aber das ist wohl kaum Sinnvoll. | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Linux + Schachsoftware Linux + Schachsoftware: Ich habe seit einiger Zeit einen Linuxrechner und... | ||||
| Fehlersammlung Schachsoftware Fehlersammlung Schachsoftware: Für alle, die schon fast verrückt geworden sind,... | ||||
| Linux-Schachsoftware Linux-Schachsoftware: Ich möchte wahrscheinlich am Wochenende auf... | ||||
| Fritz 10 optimal einstellen für PC gegen PC Fritz 10 optimal einstellen für PC gegen PC: Servus, wie sollte ich meinen Fritz 10... | ||||
| Wie den Stellungsvorteil nutzen? Wie den Stellungsvorteil nutzen?: Folgende Stellung ist bei einer meiner letzten... | ||||