Schach: Schachfeld.de Schach: Schachfeld.de

Video-Training

Diskutiere Video-Training im Schachtraining Bereich; HI Leute möge es euch gut gehen hier ein paar Videos von Chess Videos TV - Now Over 200 Free Chess Videos! , die wahrscheinlich ...

Zurück   Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining

Alt 01.10.2007, 15:14   #1
fischer
Video-Training

HI Leute möge es euch gut gehen

hier ein paar Videos von Chess Videos TV - Now Over 200 Free Chess Videos!, die wahrscheinlich gut für jene 800-1500er gut sind, die etwas von der Englischen Eröffnung lernen wollen und einfach nur wohlanalysiertes Schach genießen wollen...

(Info: das Zeug ist auf Englisch)

Links: IM Chess Analysis: Braga-Coelho [31:27]

HI

Wem´s gefällt, der kann sich noch an Teil 2 laben;-)

Link: IM Chess Analysis: Braga-Coelho - Part 2 [31:01]

Alt 01.10.2007, 15:19   #2
Mr.ÄviWendt
Video-Training

es gibt auch so einen Button, womit man seine Beiträge editieren kann. Mit diesem tollen Trick ist es nicht nötig 2 MInuten-Doppelposts zu machen

Alt 01.10.2007, 17:18   #3
Gast750
Video-Training

Die Videos sind imo didaktisch sehr gelungen und IM Coelho weiss sein Wissen so zu vermitteln dass er der Maxime "Lehren aber nicht Belehren" entspricht.

Solche schachliche Kommunikationskultur würde ich mir in Deutschen Schachvereinen wünschen - in bisher sechs Vereinen ist mir dies erst einmal begegnet.

"Then White/Black wins a piece." von einem IM wirkt sozial kompetenter als "Dann gewinn ich ja sofort!" von Titelllosen.

Alt 18.03.2011, 10:58   #4
lonny22
Talking AW: Video-Training

Zitat:
Zitat von fischer Beitrag anzeigen
HI Leute möge es euch gut gehen

hier ein paar Videos von Chess Videos TV - Now Over 200 Free Chess Videos!, die wahrscheinlich gut für jene 800-1500er gut sind, die etwas von der Englischen Eröffnung lernen wollen und einfach nur wohlanalysiertes Schach genießen wollen...

(Info: das Zeug ist auf Englisch)

Links: IM Chess Analysis: Braga-Coelho [31:27]

HI

Wem´s gefällt, der kann sich noch an Teil 2 laben;-)

Link: IM Chess Analysis: Braga-Coelho - Part 2 [31:01]
giebtes die auch auf deutsch ?? oder ehnlich viedeos ??m danke lonny

Alt 19.03.2011, 13:00   #5
lonny22
Question AW: Video-Training

Zitat:
Zitat von lonny22 Beitrag anzeigen
giebtes die auch auf deutsch ?? oder ehnlich viedeos ??m danke lonny
Keine antwort schade!!

Alt 19.03.2011, 14:38   #6
Andrzej
AW: Video-Training

Meine Lesebrille ist weg. EGAL! wie PRAKTISCH.

Alt 19.03.2011, 15:11   #7
DerSiedler

Zitat:
Zitat von lonny22 Beitrag anzeigen
Keine antwort schade!!
Mit etwas Geduld, und weniger Rechtschreibfehlern, würde sicher auch Hilfe kommen.
So hat man doppelten Grund, eher wegzuschauen.

Die Videos auf chessvideos.tv sind fast alle auf Englisch, Übersetzungen gibt es meines Wissens nach nicht.

Prinzipiell würde ich raten, nur die Videos von IM Renier Castellanos und FM Dennis Monokroussos(?) zu Lernzwecken anzuschauen.
Die liefern relativ ausführliche Analysen, und kommentieren die Eröffnungen von Partien auch sehr gut. Englischkenntnisse sind unabdingbar, beim Spanisch-sprachigen IM muss man manchmal auch etwas genauer hinhören.

Der Rest ist zum größten Teil Amateurarbeit, oder Blitzpartien von Meistern (hier sind vor allem Zibbit [Isländischer FM] und curtains [Amerikanischer IM] zu nennen), die sehr gut unterhalten und praktische Tricks beinhalten, didaktisch aber meist nicht viel taugen.

Wenn du zahlen willst, kann ich dir auch ChessLecture.com - Chess video archive. Watch and learn. Play and win. ans Herz legen. Hab dafür mal einen 2-wöchigen Schnupperkurs auf freechess.org gewonnen, die Videos sind wirklich top, und lehrreich, vor allem die von GM Jesse Kraai. Auch chessvideos.tv bietet einige Videos gegen Zahlung an.

Deutsche Schachvideos kauft man sich entweder per DVD auf chessbase.de, oder man vertraut auf schlechte Amateurvideos auf youtube.

Alt 19.03.2011, 15:27   #8
Gast8395

Chess Video Search

Gibt dort auch paar Videos auf deutsch, einfach mal die Suchfunktion dort benutzen

Gruß

Zurück  Schach: Schachfeld.de > Von Usern für User > Schachtraining

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche