![]() | ![]() |
| | #61 | |
| AW: Bester Schachserver Zitat:
| ||
| | #62 |
| AW: Schach.de versus Internet Chess Club Genau, so was ähnliches. Schachbasis ist vom Angebot und Qualität noch meilenweit von ICC entfernt. Und ich wage zu behaupten, dass das auch so bleibt! | |
| | #63 |
| AW: Schach.de versus Internet Chess Club Hinter ICC stehen auch ein paar mehr Leute, als hinter dieser Schachklitsche in Hamburg. Für meinen Eindruck ist beim ICC alles etwas professioneller. Die Liveübertragungen und alle weiteren unzähligen Events sind auf einem tollen Niveau. Dafür zahle ich gerne ! Mein Fritzpremiumaccount hat mir hingegen noch keinerlei Vorteile gebracht. Auf das Dilettanten-TV kann ich gut verzichten. | |
| | #64 |
| AW: Bester Schachserver Thanx mal für die vielen Antworten! @salto.mattale: Wie komm ich in diesen Pool bei ICC rein? mfg, Casco | |
| | #65 |
| AW: Bester Schachserver | |
| | #66 |
| | #67 |
| AW: Bester Schachserver @casco : 5-min eintippen oder auf den entsprechenden Knopf drücken. Mit best 5-min kann man sich die Bestenliste anzeigen lassen, d.h. die besten Spieler mit mehr als 8 Partien in der letzten Woche. Goldmund ist z.B. Alexander Rustemov: best 5-min (Human only) 5-minute 2647 DrainYou(GM) 2647 GUNSNROSES 2631 J-Becerra(GM) 2625 Pechorin(GM) 2603 Garpun(IM) 2597 KinkyLoek(GM) 2569 Sarevok 2564 Volkov(GM) 2556 TGA1984(GM) 2543 NECF-InSchools 2538 Goldmund(GM) 2538 SirJohn(IM) 2537 LastKeks(GM) 2534 masteryoda 2528 insolente(IM) 2527 FERARI(GM) 2512 Gor(IM) 2511 atalik(GM) 2505 Wagner(IM) 2503 Doctor(GM) 2500 mhebden(GM) 2496 Kawas(IM) | |
| | #68 |
| AW: Bester Schachserver Mein Lieblingsserver ist ICC. Zwar ist die Bezahlung für Nicht-Kreditkarten-Inhaber etwas umständlich, dennoch wird einfach mehr geboten. Neben den vielen Videos zu Eröffnungen und den tollen Live-Übertragungen mit Mig Greengard und GM-Gästen ist beispielsweise der alle ungeraden Monate stattfindende 24h-Marathon eine tolle Veranstaltung. Wie hier schon im Thread weiter oben erwähnt ist der 5-minute-pool sehr vorteilhaft und die Ratingzahlen sind deshalb aussagekräftiger als die bei schach.de . | |
| | #69 |
| AW: Bester Schachserver ich finde auch icc am besten,schon allein wegen der vielen videos | |
| | #70 |
| | #71 | |
| ||
| | #72 |
| AW: Bester Schachserver prepaid visas gibts ja auch schon überall - damit müsste es wohl auch gehn. | |
| | #73 |
| AW: Bester Schachserver Wo sind eigentlich die ganzen guten Spieler hin die mal auf Schach.de gespielt haben ? Da sind die meiste Zeit nur noch mittelmäßige GMs, falls überhaupt. Selbst auf meinem Niveau wartet man teilweise ewig bis man mal einen Gegner findet. Sind die mittlerweile alle auf ICC ? Ich glaube eine andere Alternative gibt es doch nicht ?! | |
| | #74 | |
Seit einiger Zeit muss man auch auf meinem Niveau (und das dürfte zahlenmäßig das best besetzte sein) Wartezeiten bis eine Partie gestartet wird. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die automatische Herausforderung nicht optimal arbeitet, weil automatisch keine Partie gestartet wird, aber für mich interessante Gegner in der Herausforderliste angezeigt werden und ich diese dann manuell starten kann. | ||
| | #75 |
| AW: Bester Schachserver Jaja deine Konflikte mit der „Serverpolizei" Interessen aber nun wirklich niemanden mehr. Und GMs können nach wie vor kostenlos spielen von daher auch kein Argument. Das jetzt 2600er auf kostenlosen Servern spielen kannst Du mir auch nicht erzählen nach meinen Erfahrungen sind die Spieler da noch schlechter als auf Schach.de. Also hör mir auf mit FICS und so nem Müll da spielen nur Geizhälse. | |
| | #76 |
| AW: Bester Schachserver Also ich dachte bei den Konflikten mit der "Serverpolizei" nicht an mich - das ist in der Tat unrelevant. Es wäre aber durchaus möglich, dass GMs es nicht schätzen, wenn sie öffentlich an den Pranger gestellt werden - ich denke da an die Betrugsvorwürfe gegen Naiditsch, Bindrich, Feller, usw... und bei diesen Leuten geht's dabei um Ruf und Geld! Und die spielen wohl auf vielen Servern gratis und gehen daher dort hin, wo der "Service" besser ist und wo die bessere Kundschaft zu finden ist (für Training und Zocken)... | |
| | #77 | |
- Alle möglichen Schachvarianten von Random über Suizide bis zu Bughouse. - Freie Wahl der Clientsoftware. - Keine Klassengesellschaft. 2. Man findet immer Gegner zum Blitzen. 3. Es spielen auch etliche GMs auf FICS. 4. Das freie Spielen, Turniere, Lektionen und Übertragungen ist allesamt kostenlos. 5. Realistischere Wertungszahlen (nicht so massig überbewertet wie auf schach.de) Chessbase bietet ohne Zweifel gute Datenbanksoftware. Beim Rest der Angebote stimmt jedoch das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht. Ganz speziell bei schach.de und den Engines. | ||
| | #78 |
| AW: Bester Schachserver Ja, dies habe ich auch gemerkt. Mein Account ist dort mittlerweile abgelaufen, ich gönne mir gerade eine Pause. Früher oder später steige ich bei FICS wieder ein. | |
| | #79 |
| AW: Bester Schachserver Als nicht so starker Spieler gefällt mir Kostenlos Schach online spielen. am besten. Da gewinn ich auch mal Partien und kann von stärkeren was lernen. | |
| | #80 |
| Ich spiele am liebsten auf PlayOK - Free Online Games (ex Kurnik) Da ist für jede Spielstärke immer etwas da -evtl. nicht für die GM aber die würden uns doch die Figuren eh nur so um die Ohren hauen :-) Die Vorteile: - kostenlos - Java basiert - Verbindungsabrüche hatte ich noch nie (nicht wie bei Schacharena) - Man kann alle Partien die neuer sind als 6 Monate speichern Nachteile: - manchmal sollte man die Chatfunktion deaktiveren | |
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Ein paar aufgaben zum Thema bester Zug. Ein paar aufgaben zum Thema bester Zug.: Weiß am Zug:... | ||||
| Bester Weg, seine Spielstärke zu verbessern? Bester Weg, seine Spielstärke zu verbessern?: Moin Allerseits, nachdem mir ein Bekannter... | ||||
| Wer war/ist der bester Königsindisch Spieler Wer war/ist der bester Königsindisch Spieler: Hallo, wer war oder ist eurer meinung nach der... | ||||
| Umfrage: bester Anti-Sizilianer für Weiß Umfrage: bester Anti-Sizilianer für Weiß: Wollte von euch mal wissen, welchen... | ||||