![]() | ![]() |
| | #1 |
| Fischer 1) Bei einem Turnier bat eine Dame als Zuschauer Fischer um ein Autogramm. Er nutzte das Blatt aus und auf die bedauernde Bemerkung der Zuschauerin, dass auf diesem Blatt nun kein anderer mehr unterschreiben könne, antwortete Fischer: "Wozu - die anderen Spieler sind doch Unsinn!" 2) In einem Simultantunier schlug Fischer einem Spieler die Dame. Der Spieler mogelte die Dame regelwidrig zurück aufs Brett. Fischer tat so, als hätte er es nicht bemerkt und schlug wenige Züge später die Dame erneut - und versenkte sie in der Tasche seines Jacketts. | |
| | #2 |
| AW: Fischer Lombardy: "Was ist passiert?" Fischer: "Ich stehe schlecht." Lombardy: "Dann biete doch Remis." Fischer: "So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht!" | |
| | #3 |
| AW: Fischer | |
| | #4 |
| AW: Fischer weitere berühmte Fischer-Zitate "Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer." "Im Schach nämlich, geht es darum: das Ich des Gegners zu unterwerfen, sein Ego zu zerbrechen und zu zermalmen, sein Selbstbewusstsein zu zertreten - und es zu verscharren, und seine ganze verachtenswerte, sogenannte Persönlichkeit ein für alle Mal zu Tode zu zerhacken - und zu zerstampfen; und dadurch die Menschheit von einer stinkenden Pestbeule zu befreien. Es ist ein königliches Spiel." | |
| | #5 |
| AW: Fischer auch wenn ich absoluter Fischer fan bin. fand ich tal echt witzig. Er hat als er um Autogramme gebeten wurde überall mit seinem und Fischers Namen unterschrieben und als er gefragt wurder warum er dieses den täte, sagter er : Ich habe Fischer jetzt 3 mal besiegt ich glaube das gibt mir jetzt das recht seinen Namen überall hinzukritzeln.. auch wenn ich die Annektote echt gern mag, war Fischer für mich dennoch der Beste aller Zeiten. | |
| | #6 | |
| AW: Fischer Zitat:
| ||
| | #7 |
| AW: Fischer War das nicht Hort? | |
| | #8 |
| AW: Fischer Das zweite Zitat ist definitiv von Fischer. Und das ist auf jeden Fall "Fischers Stil" gewesen. | |
| | #9 | |
| AW: Fischer Zitat:
frenzy | ||
| | |||||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Thema | ||||
| Bobby Fischer Bobby Fischer: Hallo Leute, ich suche eine Partie von Bobby... | ||||
| Bobby Fischer Bobby Fischer: http://www.jmrw.com/Chess/Ugo_Dossi/Images/Bobby_F... | ||||
| Fischer-Zitat Fischer-Zitat: "Die Schachpartie stellt eigentlich den Gang... | ||||
| Fischer-like :D Fischer-like :D: hi, ich möchte euch meine partie gegen Dominik... | ||||
| Fischer Fischer: Monaco organisierte 1967 ein gewaltiges... | ||||