1. Quickstep-Chess # 1
    Gast8816

    Quickstep-Chess

    Quickstep-Chess

    Kennt jemand dieses Turnierformat ?
    Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber bislang gibt es Turniere dieser Art anscheinend nur in Norddeutschland. Scheint aber recht erfolgreich zu sein.
    Ob sich auch mal ein hessischer Verein finden würde, der bereit wäre, so etwas zu versuchen ?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Quickstep-Chess # 2
    Zeitnot 96

    AW: Quickstep-Chess

    Interessante Turnierform.
    Habe von so etwas bei uns in Bayern auch noch nicht gehört.
    Könnte mir schon vorstellen, dass auch einmal auszuprobieren, allerdings ist die Bedenkzeit schon wirklich sehr gering und gerade ich brauche jede Sekunde, da ich immer in Zeitnot komme.
    Bei uns im Verein spielen wir unsere Vereinsmeisterschaft auch mit 90 min (allerdings sofort 90 min und nicht mit 60min/30 Züge + 30 min/rest). Man muss sich halt wirklich einen schnelleren Rythmus angewöhnen. Ich bevorzuge trotzdem längere Bedenkzeiten wie das klassische 120min/40 Züge + 30min oder +60 min

  4. Quickstep-Chess # 3
    French Magician

    AW: Quickstep-Chess

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Quickstep-Chess

    Kennt jemand dieses Turnierformat ?
    Ich würde es gerne mal ausprobieren, aber bislang gibt es Turniere dieser Art anscheinend nur in Norddeutschland. Scheint aber recht erfolgreich zu sein.
    Ob sich auch mal ein hessischer Verein finden würde, der bereit wäre, so etwas zu versuchen ?
    Beim Urlaubsopen des SV Mülheim Nord wird und wurde der besagte Bedenkzeitmodus des Quickstep (1 Stunde für 30 Züge + eine halbe Stunde Rest pro Spieler und Partie) angewandt.

    Meine Haltung ist da zwiespältig, auch wenn ich 2010 erfolgreich abgeschnitten habe und dieses Jahr wieder teilnehme.

Andere Themen im Forum Schachturniere
  1. Anlässlich unseres 25-jährigen Vereinsjubiläums...
    von thrasher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 14:29
  2. Suche ein Schachturnier für den 22.03.09 und...
    von Max4548
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 00:57
  3. Insider wissen es schon längst: Die...
    von zaubergeselle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 08:42
  4. das ist ein gutes und stark besetztes...
    von Anna Thewes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 11:22
  5. Hallo allerseits Das diesjährige freechess...
    von flotte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 21:46
Sie betrachten gerade Quickstep-Chess.