1. #1 www.chessmail.de
    Gast315

    www.chessmail.de

    wer spielt eigentlich bei chessmail fernschach also ich spiele dort gegen majora spiele ich dort auch eine fernschachpartie wer spielt dort noch ?

    tolle seite sehr empfehlenswert

    gruß dominik

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 www.chessmail.de
    Gast154

    www.chessmail.de

    Satzbau is nich deine Stärke oder? *gg*

    Naja, wieso nicht über schachfeld.de spielen?

  4. #3 www.chessmail.de
    Gast315

    www.chessmail.de

    1. ich habe sehr schnell geschrieben
    2. da gefällt es mir irgendwie besser da sind auch 2000! registrierte da wird auch manchmal nach 2 min geantwortet und du weißt wer on ist hier weiß man es nicht

  5. #4 www.chessmail.de
    karpov84

    www.chessmail.de

    chessmail ist wirklich super! seit kurzem nutze ich es auch und bin begeistert!

    aber weiss vielleicht jemand wie man sich da als förderndes mitglied anmeldet?? ich will nämlich mehr als 15 partien auf einmal spielen.

    ich wär ja auch bereit was mehr zu zahlen...wie gesagt, seite ist echt super.

    bitte antworten!

    gruß Bobby

  6. #5 www.chessmail.de
    Kiffing

    www.chessmail.de

    Ich finde es irgendwie reizvoller, gegen Bekannte zu spielen. Trotzdem können wir uns natürlich von Chessmail im Hinblick auf diverse Funktionen wie Analysebrett, Kommunikation mit dem Gegner oder Wertungssystem einiges abgucken für unseren foreneigenen Fernschachserver.

  7. #6 www.chessmail.de
    Kiffing

    www.chessmail.de

    Ich muß allerdings kritisch anmerken, daß Chessmail auch viele Nachteile besitzt. So muß man wegen drohender Serverüberlastung eine Art Bürgen haben, der einen zum Spielen auf Chessmail einlädt, wenn man sich dort anmelden möchte. Außerdem kam man wegen dem oben geschilderten Problem nicht selber andere zu Spielen einladen, wenn man sein Limit von 15 laufenden Spielen überschritten hat. Insofern gibt es zu Chessmail sicherlich bessere Alternativen.
    Geändert von Kiffing (18.03.2007 um 19:39 Uhr)

  8. #7 www.chessmail.de
    Lestat

    www.chessmail.de

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Ich muß allerdings kritisch anmerken, daß Chessmail auch viele Nachteile besitzt. So muß man wegen drohender Serverüberlastung eine Art Bürgen haben, der einen zum Spielen auf Chessmail einlädt, wenn man sich dort anmelden möchte. Außerdem kam man wegen dem oben geschilderten Problem nicht selber andere zu Spielen einladen, wenn man sein Limit von 15 laufenden Spielen überschritten hat. Insofern gibt es zum Fernschach sicherlich bessere Alternativen.
    wer spielt schon ernsthaft 15 fernschach-partien parallel? das kann ja nicht gut kommen, ich spiele immmer maximal 5 partien, sonst mach ich den ganzen tag ja nichts anderes mehr als analysieren...

  9. #8 www.chessmail.de
    Static

    www.chessmail.de

    Ein anderer Nachteil von Chessmail gegenüber dem Schachfeld-Fernschach ist, wie ich finde, dass geschlagenes Material nicht angezeigt wird. Nicht nur erleichtert dies die Übersicht, sondern der viel wichtigere Grund ist, dass das Aufbauen der Stellung viel schneller geht, wenn man vorher schon die Figuren aussortieren kann, die man nicht braucht. Und da ich am 2D nicht gut zurecht komme, baue ich mir die Stellung oft auf.
    Der große Vorteil bei chessmail ist halt, dass in der Benachrichtigungsmail gleich der Link zum Brett dabei ist und man sich nicht umständlich erst einloggen muss.

Andere Themen im Forum Schach-Links & Download

  1. http://www.chess-knight.com/indexde.html
    SCHACHFIGUREN AUS MESSING UND VA-STAHL. Dieser...
    von kujat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 08:36
  2. Christina Classic Staunton Chess Set
    Ich habe zufällig wunderschöne "Christina...
    von Ravenholm
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:39
  3. Fragen an Peter Svidler
    Top GMs, wie z.B. Shirov, Grischuk oder...
    von maxquick
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 16:21
  4. Schach-Adventskalender
    Einen Adventskalender der etwas anderen Art...
    von imported_Ronin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:41
  5. online-Schachspielen
    Bei http://programmiermeister.de/chess kann man...
    von callt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 12:05
Sie betrachten gerade www.chessmail.de.